Kommentare

Matthes2 schrieb am 16.09.2014 um 20:25 Uhr

Hallo Dresdner!

ich wiederhole meine Aussage aus einem anderen Thread hier gerne noch eimal:

Wenn Du ein Upgrade erwirbst, hast Du nach der Installtion erst einmal beide Versionen auf Deinem Rechenr - und das ist auch gut so, denn bei 2015 handelt es sich um eine komplett neu entwickelte Version: nicht mehr 32, sondern 64 Bit! Damint sind all die alten PlugInns nicht mehr lauffähig, gleiches trifft auf einen Teil der magix-eigenen Effekte zu!

Wenn du bislang mehr oder weniger die Clips und Bilder Bilder aneinandergereiht hast, als Blenden eigentlich nur Kreuz-, Schwarz- und Weißblende und harten Schnitt und mit Position/Größe Kamerafahrten gestaltet hast, wirst Du kaum Probleme mit dem Öffnen in 2015 haben, sind Deine bisherigen Projekte aber komplex aufgebaut, steigt auch das Risiko, dass es zu Unverträglichkeiten kommt.

Mein Ratschlag: speichere das Projekt zusätzlich unter einem neuen Namen, dieses Hilfsprojekt kannst du dann ja mal versuchsweise in 2015 öffen. Wenn es klappt - OK, wenn nicht, hast Du immer noch das alte Original!

Gruß und viel Erfolg

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 16.09.2014, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2