Programmstart Fotostory Deluxe 2016

michael.dorschan schrieb am 23.09.2016 um 13:23 Uhr

Das Programm war installiert, registriert und hat funktioniert. Musste nicht als Admin starten, musste bei der Installation nicht den Virenscanner abschalten, hatte keine Kontabilitätsprobleme.

Dann musste ich eine größere Festplatte einbauen (SSD). 

BS Win10 blieb, alles andere auch.

Nach Neuinstallation von der Homepage friert das Programm beim Startbildschirm ein, unten links steht "Audiosystem wird initialisiert" und nichts passiert.

Auch nachdem ich das auf der Homepage gefundene Update installiert habe.

Dasselbe passiert auch beim "Retten sie ihre Videokassetten 7". Das steht dann "Audiosystem wird geladen" und nichts passiert.

Kommentare

michael.dorschan schrieb am 24.09.2016 um 09:05 Uhr

Guten Morgen!

Es wurde alles neu installiert. Im Gerätemanage gibt es keine gelben Ausrufezeichen.

Wenn ich mir auf der Homepage "Meine Produkte" ansehe, finde ich bei Fotostory 2016 Deluxe unter Details "Gerätename". Welche Relevanz hat das? Der stimmt nämlich nicht mit dem überein, den ich in der Systemsteuerung finde...

Allerdings ist bei "Video easy Retten Sie Ihre Videokassetten! Version 7.0"  kein" Details" zu finden...

michael.dorschan schrieb am 24.09.2016 um 09:31 Uhr

Nachtrag: was passiert wenn ich da unter Details und Gerätename auf "Deaktivieren" drücke?

michael.dorschan schrieb am 24.09.2016 um 19:17 Uhr

Ich habe mittlerweile "deaktiviert" und neu installiert: keine Änderung.

Mit ist aufgefallen, dass beim Download von der homepage im 1. Fenster was von ...Deluxe2016 Trial steht?!

Nicht deutet darauf hin, dass ich falsche oder fehlende Treiber habe.

Was für spezifische Treiber sollen denn fehlen? Welche Angaben fehlen?

Es hat vorher doch auch funktioniert. Rechner, Betriebssystem, alles gleich. Nur eben neue SSD...

Ich habe nochmal deinstalliert und die Trial-Version ausprobiert: gleiches Ergebnis.

Gruß...Micha

michael.dorschan schrieb am 27.09.2016 um 19:12 Uhr

Hallo, war es das mit der Hilfe bzw. Unterstützung?

Kann ich bitte noch eine Antwort auf meine letzten Anmerkungen bekommen?

michael.dorschan schrieb am 28.09.2016 um 11:28 Uhr

Hallo FredW, danke für Deine Antwort...

...und Entschuldigung für meine Ungeduld. Tatsächlich dachte ich, ein Magix-Admin hätte sich meiner angenommen, wahrscheinlich wegen des "Mod". Also sorry.

Ich werde jetzt nochmals deinstallieren. Habe MAGIX uninstaller. Dann Antivirus u. Firewall abschalten. Dann von der Homepage neu installieren.

Falls es dann nicht geht, kann ich hier bzw. dir ein, zwei Screenshots schicken, wie sich das bei mir darstellt?

Schönen Tag noch...Micha

michael.dorschan schrieb am 29.09.2016 um 09:37 Uhr

Es ist dabei geblieben- das Programm startet durch ("Audiosystem wird initialisiert...").

Welche Rechnerinformationen  können hier wichtig sein?

Kennst du eine Möglichkeit, an Magix-Technik-Support zu kommen ohne diese teure Telefonnummer?

michael.dorschan schrieb am 29.09.2016 um 10:03 Uhr

Sorry, ich nochmal.

Kann es sein, das ich noch eine "Aktivierung für Ihr registriertes MAGIX-Produkt" durchführen muss?

Wo finde ich denn die "ComputerID"?