Programmproblem / Absturz

Volker-Meihack schrieb am 12.07.2020 um 21:20 Uhr

Betr.: PhotoStory Deluxe 2019

Das Programm wurde ohne Probleme von CD installiert, ein Update wurde auch durchgeführt. Nachdem die ersten Bilder- und Übergänge von dem ersten Projekt abgespeichert wurden, sollte am nächsten Tag weitergearbeitet werden. Das Programm zeigte an, das ein Fehler aufgetreten ist. Da ich nicht weiterkam, habe ich das Programm deinstalliert und neu aufgespielt. Der Vorgang funktioniert einwandfrei, bis zur Programmöffnung - dann erscheint ein Fenster : " Fehler im Modul Kernelbase.dll, Ladeadresse.... an Adresse.... Achtung, dass aktuelle Projekt wurde autom. gespeichert. Es können jedoch interne Strukturen zerstört worden sein.... Es wird empfohlen das Projekt unter anderem Namen zu speichern...... "

Man kann aber kein Projekt auswählen und kann nur Programm fortführen oder beenden anklicken. Egal was man anklickt, dass Programm wird beendet !?

Als Hinweis: Das Programm hatte bei der ersten Ausführung etwas gehakt (z.B. bei der Drehung der Bilder...).

Ich habe WIN 10 als 64 Bit-Version, einen i7 Prozessor mit 6 GB Arbeitsspeicher.....

Vielen Dank !

Kommentare

Volker-Meihack schrieb am 13.07.2020 um 22:24 Uhr

Hallo FredW !

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!!! Ich dachte mein Rechner ist noch nicht soooo alt :)

ok! Ich versuche leider erst übermorgen die Standardwerte zurückzustellen! Wenn das nicht klappt, schaue ich mal nach den kompletten Daten! Ich möchte Dich aber vorwarnen, dass ich kein Computerprofi bin! Ich komme gut damit klar und weiß auch einiges, aber mal sehn....

vielen Dank-ich berichte.....

Volker-Meihack schrieb am 15.07.2020 um 17:31 Uhr

Mmh, mein letzter Beitrag ging wohl nicht raus!?

Ich bin also auch mit zurücksetzen nicht weitergekommen!?

Zum Rechner: ich habe einen Acer Aspire M7720, IntelCore i7, 2,67 GHz und eine NVIDIA GeForce GTS 250, sowie WIN 10 Pro 64 Bit.

Die Installation läuft durch und entweder beim Öffnen der Grundmaske oder beim Update kommt dann immer die gleiche Fehlermeldung !?

Vielen Dank

Volker-Meihack schrieb am 15.07.2020 um 18:10 Uhr

Aber das System läuft einwandfrei-auch alle anderen Anwendungen.....und der Rechner macht keine Mucken! Nur Magix macht jetzt mal Probleme und dafür extra ein Haufen Geld ausgeben ?...... Das wäre ärgerlich!

marion51 schrieb am 15.07.2020 um 18:40 Uhr

@Volker-Meihack

Weshalb ist es eigentlich so schwer auf Ratgebern wie z.b. FredW zu hören. Es ist nunmal so, dass Hardware und Software optimal zusammenpaßen müssen um richtig arbeiten zu können und den gewünschten Erfolg zu bekommen. Wenn diese fundierten Aussagen Dir nicht paßen, so mußt Du diese Forum nicht benutzen. Jeder Ratgeber gibt seine Ratschläge in seiner Freizeit und bekommt dafür keine Entlohnung.