Hallo allerseits
Ich habe mir den Luxus gegönnt jetzt endlich mal die Premiumversion vom Magix Music Maker 2014 zu kaufen, nur leider bewegt sich beim Startfenster, ab dem Punkt "Programmlayout wird aktualisiert", nichts mehr. Ich habe installiert, gepatcht und auch die Firewall-Einträge für sämtliche Magix-Programme angelegt, damit nichts blockiert wird. Auch die Datei MagixOfa.exe habe ich, wie ich in einem Artikel gelesen hatte, umbenannt, so dass diese, sofern sie denn für das Hängenbleiben verantwortlich war, nicht mehr mitstartet, aber leider half auch das nichts. Ebenso habe ich alles deinstalliert, restlos (samt Registry-Einträge), und mit deaktivierter Firewall und Antivirensoftware neu installiert, gepatcht und gestartet, aber immer ab dem Punkt "Programmlayout wird aktualisiert" bleibt er hängen und ich kann nur noch mit dem Taskmanager das Startfenster schließen.
Verwendete Hardware ist folgende:
CPU: Phenom II X4 965 Black Edition
Arbeitsspeicher: 16 GB
Grafikkarte: MSI Radeon 7990 Lightning
Soundkarte: Creative Sounblaster Fatal1ty
Der einzige Lösungsansatz, der mir jetzt noch einfiele, wäre die Neinstallation von meinem Windows 7 Ultimate x64, was aber definitiv nicht infrage kommt.
Support habe ich bereits angeschrieben und auch den SysCheck gemacht, bisher jedoch keine Antwort.
Für jeden Lösungsansatz wäre ich unglaublich dankbar.