Programminhalte lassen sich nicht installieren

Hans-Michael-Friedrich schrieb am 02.12.2020 um 12:26 Uhr

Liebe Community,

letzteWoche habe ich VideoDeluxe Premium 2021 gekauft und problemlos installiert. Nach der Registrierung und beim ersten Start kam die Meldung "In dieser Vollversion können Sie nun nachträglich die kompletten Programminhalte herunterladen". Das habe ich getan und hat auch problemlos funktioniert. Beim erneuten Start kommt obige Meldung wieder und egal, ob ich ok drücke oder mit x das Fenster schließe, es öffnet sich ein neues Fenster mit "Dateien auswählen" und dem Text "Bitte wählen Sie die Komponenten aus, die Sie installiern möchten". Hier ist leider Schluss. Wenn ich versuche einen der Komponenten anzuhaken passiert nichts, ausser einem "Pling" aus dem Lautsprecher. Was habe ich bei der Installation falsch gemacht?

Ich arbeite mit Windows 10 Home, Prozessor: Intel Pentium CPU4417U, 2,3 GHz, 64-Bit-Betriebssystem.

Danke schon im Voraus für Eure Antworten

Viele Grüße, Micha

Kommentare

Hans-Michael-Friedrich schrieb am 02.12.2020 um 14:03 Uhr

Hallo, hat leider nicht geholfen. Jetzt erscheinen die Dialogfenster nur in umgekehrter Reihenfolge nach dem Start, also zuerst das Dialogfenster "Wollen Sie Änderungen an diesem Gerät zulassen? Ursprung: Festplatte auf diesem Computer". Wenn ich auf "Ja" klicke erscheint das Fenster für die Komponentenauswahl, wo sich wieder nichts anhaken lässt. Ich habe auch nicht wirklich das Gefühl, dass alle Komponenten auch tatsächlich installiert sind, denn die Programmoberfläche sieht genauso aus wie beim ersten Start vor dem Herunterladen der zusätzlichen Komponenten.