Programmeinstellungen ändern - dauerhaft

ribig schrieb am 01.06.2012 um 18:02 Uhr

Ich bin nun auch wieder on stage.

Habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und die Video Deluxe MX plus Sonderedition zugelegt. Alles soweit in Ordnung.

Nur,

Warum bleiben die Ordener-Einstellungen im Fenster Programmeinstellungen nicht permanent und stellen sich nach jedem Neustart wieder in die ursprünglichen Ordner zurück?

Was muss man tun, damit die Veränderung permanent ist?

Gruß

Richi

Kommentare

marion51 schrieb am 01.06.2012 um 19:25 Uhr

neuester update stand?

dann auch programmreset!

verwendest du unterschiedliche formate/codecx etc.?

gruß

korntunnel schrieb am 01.06.2012 um 19:53 Uhr

Hallo,

nach Änderung der Einstellungen / Ordner auf OK geklickt?

Gruß

Korntunnel

Achtung: bei Reset gehen die dort vorgenommenen persönlichen Einstellungen verloren und müssen neu eingepflegt werden.

Zuletzt geändert von korntunnel am 01.06.2012, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

ribig schrieb am 01.06.2012 um 20:13 Uhr

Okay,

habe etwas gespielt. Bisher ist der Zustand konstant auch nach system reboot. kann es also nicht verifizieren, muss es weiter beobachten.

Magix sagt kein update verfügbar, also aktueller Stand.

Kläre mich bitte mal über die Formate auf. Habe bisher nur die Filme eingeholt, bearbeitet und dann eine DVD davon gebrannt.
Wo stellt man Formate ein und warum?

Anderes Thema:

Ich bin Jahrgang 1951, soweit noch ganz fit und lernfähig, aber brauche Lesehilfen.
Am alten Rechner habe ich die Charktergröße verstellt, um auch ohne Brille noch gut arbeiten zu können.
War mit Video 2008 kein Thema. Hier im neuen Programm entstehen Verzerrungseffekte.

Beispiel:
Inhalte passen nicht mehr komplett in die dafür vorgesehenen Fenster
Buttons zum anklicken wandern teilweise aus dem Fenster (je größer die Schrift, desto weiter wandern die Buttons ins Abseits.
Ganz schlecht, im Brennmenü wenn man auf Bearbeiten drückt, wird rechts ein Fenster mit Einstelloptionen geöffnet. Die Schriften dort sind dann klein und unleserlich, manche überhaupt nicht mehr zu entziffern.
Bei Charaktergröße 100% ist wieder alles i.O.  okay, dann immer mit Brille....
Keine gute Option. Meine Frau hat ein richtiges Augenthema - Gesichtsfeldausfälle also brauche ich die größeren Schriften, sonst sieht sie so gut wie nix auf dem Schirm - der mit einer Größe von 24" extra dafür angeschafft wurde.
Kann man da nachhelfen?

Richi

marion51 schrieb am 01.06.2012 um 20:15 Uhr

Hallo,

Gruß

Korntunnel

Achtung: bei Reset gehen die dort vorgenommenen persönlichen Einstellungen verloren und müssen neu eingepflegt werden.

ein programmreset wird durchgeführt wenn ein update gefahren worden ist.

es gibt sicher auch noch andere gründe die aber nicht gefragt wurden.

gruß

ribig schrieb am 11.06.2012 um 08:04 Uhr

Also,

Programmeinstellungen sind bis jetzt unverändert.

Denke der Hinweise war nicht schlecht:

Gruß

Korntunnel

Thema scheint also gelöst zu sein.

Danke nochmal an alle

Gruß

Richi