Programmdateien (exe-Datei mit über 1 GB) herunterladen und speichern

fexap schrieb am 01.04.2022 um 17:06 Uhr

Hallo!

Nachdem ich riesige Probleme mit Updates auf Video Deluxe Premium 2022 hatte (wie auch früher schon bei unausgereiften updates) und auch der Service keine Lösung fand, habe ich alle Video Deluxe - Dateien gelöscht und Video Deluxe Premium 2021 wieder neu installiert, das problemlos lief. Davon hatte ich zum Glück noch eine Version auf DVD.

Der Test von Video Deluxe Plus 2022 (21.0.2.130) (dankenswerterweise von Magix zur Verfügung gestellt) verlief so gut, dass ich nun das update auf Video Deluxe Premium 2022 (21.0.1.130) durchgeführt habe und mit dem Programm nun zufrieden bin.

Als "gebranntes Kind" mit Updates von Video Deluxe möchte ich nun die große Installationsdatei (von mir aus auch zu nennen: Programmdatei), die mehr als 1 GB groß ist, irgendwie herunterladen und auf meinem PC speichern. Ich möchte dadurch die Möglichkeit haben, bei einem späteren update auf Video Deluxe Premium 2023 mit wahrscheinlich darin zunächst erneut vorhandenen Fehlern auf diese 2022er-Version (21.0.1.130) zurückgreifen zu können.

Der Support von Magix verwies mich auf meinen account, aus dem ich die Installationsdatei herunterladen könnte. Da lade ich aber nur einen kleinen Installer (ca. 10 MB) herunter. Wenn ich den dann aufrufe, wird zwar die große Installationsdatei heruntergeladen - und anschließend will installiert werden. Danach ist die große EXE-Datei aber nirgendwo auf dem PC zu finden.

Wie kann ich die große EXE-Installationsdatei (größer 1 GB) herunterladen und auf meinem PC speichern?

Danke für Eure Hilfe schon jetzt!

PS PC-Daten nicht angegeben, da für diese Frage irrelevant - so meine ich.

 

Kommentare

BilderMacher schrieb am 01.04.2022 um 18:19 Uhr

Hallo,

nach dem die Datei heruntergeladen und entpackt wurde, liegt sie eigentlich auf der Festplatte in diesem Ordner/Verzeichnis:

C:\Users\Benutzerkonto\Documents\MAGIX Downloads\Installationsmanager

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

fexap schrieb am 02.04.2022 um 15:19 Uhr

Hallo BilderMacher!

Vielen Dank für die Antwort. Im von Ihnen angegebenen Verzeichnis hatte ich bereits nachgesehen. Dort fand ich jedoch nur die vollen Installationsdateien für frühere Versionen (und auch für die Testversion von Video Deluxe Plus 2022 - interne Versionsnummer 21.0.2.130).

Ich hatte auch schon meine Festplatten von meinem Dateimanager durchsuchen lassen - allerdings nach einer Version für Premium mit der internen Versionsnummer 21.0.1.130 (explizit so in der Suchmaske angegeben, denn sie wird ja auch in der Installationsdatei angegeben). Alle bisher bei mir installierten 2022er Update-Versionen trugen diese Ziffer "1" im dritten Ziffernblock (installiert von mir allerdings nur bis Version 21.0.1.85 - danach ja zurückgegangen auf 2021er Version). Die Suche ergab keine Ergebnisse.

Bei der internen Versionsnummer für das Plus-Testprogramm stand an dieser Stelle (dritter Ziffernblock) die Ziffer "2" (vgl. oben). Ich bin davon ausgegangen, dass die "2" für Plus-Versionen steht, die "1" für Premium-Versionen. Das war mein Fehler. Ich kleiner Dummkopf hätte ja mal im Magix-Programm unter "Hilfe" die Versionsnummer anschauen können - dort steht ja für meine neu installierte 2022er Premium-Version im dritten Zifferblock auch die "2"!!!!! Man soll halt nicht nur selbst denken - man kann ja auch mal einfach nachsehen, wo was steht!!

Ich habe also heute nochmal die Suchfunktion benutzt mit expliziter Angabe der richtigen internen Versionsnummer (21.0.2.130) - und siehe da: Die Installationsdatei wurde gefunden - allerdings an einer Stelle, wo ich sie nie gesucht hätte, nämlich im Verzeichnis:

C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp\Magix\UPS\BAB412BA-....(usw.)

Da war sie dann, die große Installationsdatei (mit dem Zusatz im Namen "Basis-Installer", der früher nie da war! Warum diese Datei dort abgespeichert wurde, ist mir ein Rätsel. Nur nebenbei noch: Es ist wahrlich sehr wundersam, in wie vielen Ecken auf der Festplatte C: Magix Dateien für Video Deluxe abspeichert und beim Deinstallieren leider nicht löscht. Ein sehr unübersichtliches Verhalten!!

So - genug des langen Textes (pardon dafür). Vielleicht hilft er dennoch anderen "Halbblinden" (wie mir)!!

Nochmals Entschuldigung für meine Unüberlegtheit und sehr vielen Dank für Ihre Antwort, BilderMacher!!

Das Problem ist gelöst!