Programmabsturz bei Videoimport aus Verzeichnis

Peng schrieb am 11.08.2014 um 20:06 Uhr

Bei mir stürzt Magix Video Deluxe 2014 inzwischen jedes Mal ab, wenn ich aus einem anderen Verzeichnis ein Video importieren will. Ich erhalte dann folgende Fehlermeldung:

Dagegen passiert beim Laden schon vorhandener Projekte nichts. Auch das Importieren von der Kamera lief problemlos.

Das Problem bestand aber nicht von Anfang an. Auch Deinstallation, Registryreinigung und Wiederinstallation haben an dem Umstand nichts geändert.

Ein Mal habe ich's von einem anderen Benutzer aus probiert, da trat der Fehler nicht auf. Ich bin einigermaßen ratlos!

Kommentare

Rohe schrieb am 11.08.2014 um 20:09 Uhr

Setze das Programm mal auf Standardwerte zurück. Was passiert dann?

korntunnel schrieb am 11.08.2014 um 20:16 Uhr

Hallo, das sieht so aus, als hätte das Projekt einen Knacks.

Versuch mal, über Datei ein Backup dieses Projektes zu laden. Nimm erst mal das zeitlich letzte, und arbeite Dich zurück, bis ein Backup geladen wird. Das speichere sofort unter neuem Namen ab.

Du hast dann nicht den letzten Bearbeitungsstand, aber immerhin dann etwas gerettet.

Dann versuch noch mal, das defekte Projekt zu laden. Wenn Du das geöffnet bekommst, dann gehe über Datei, Filme verwalten, und dort Film exportieren. Du exportierst eine .mvd in das Verzeichnis Deiner Wahl, es ist ein Magix-Film. Diesen ziehst Du dann in die Timeline eines völlig neuen Projektes und arbeitest dort dann weiter.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 11.08.2014, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Rohe schrieb am 11.08.2014 um 20:24 Uhr

Hallo, das sieht so aus, als hätte das Projekt einen Knacks.

Versuch mal, über Datei ein Backup dieses Projektes zu laden. Nimm erst mal das zeitlich letzte, und arbeite Dich zurück, bis ein Backup geladen wird. Das speichere sofort unter neuem Namen ab.

Gruß Korntunnel

Hallo korntunnel!
Ich habe die Frage so verstnden, dass er eine Videodatei laden will und nicht in ein Projekt integrieren will bzw. ein Projekt laden möchte.
"Bei mir stürzt Magix Video Deluxe 2014 inzwischen jedes Mal ab, wenn ich aus einem anderen Verzeichnis ein Video importieren will"

Gruß!
Rohe