Moin liebe Gemeinde,
ich nutze Magix Video Deluxe Plus 2018 nun schon ein Jahr lang um Videos für meinen YouTube-Kanal zu erstellen. Bis vor ein paar Tagen habe ich das Programm auf einem Laptop verwendet, da die Leistung des Laptops schlecht war und zum Beispiel das Exportieren mit Hardwareünterstützung nicht möglich war (Laptop ist dann immer abgestürzt, software Export lief fast immer ohne Probleme) habe ich mir einen Schnitt-PC zusammenstellen lassen, auf diesem verwende ich nun das Programm. Der Rechner hat folgende Hardware verbaut: 16Gb RAM, GeForce GTX 2060, i7 8-Kern und 1Tb SSD. Ich nutze, wie auch vorher auf meinem Laptop, Windows 10.
Nun zu meinem Problem: Das Programm stürzt beim Exportieren ab. Das Bearbeiten des Projektes lief, zu meiner Begeisterung, ohne Probleme, doch leider, als ich das Projekt exportieren wollte, schmierte das Programm ab. Zwei mal hab ich ich es versucht, einmal mit Hardwareencoding und der Unterstützung auf GPU und einmal nur mit Hartwareencoding ohne GPU, wenn ich die Funktion Softwareencoding verwende klappt es einwandfrei... deshalb vermute ich, dass ich vielleicht irgendwo ein Treiberproblem habe, was meint ihr?
Viele Grüße,
Torge