Programm startet plötzlich nicht mehr (MSVCR120.DLL)

Drapondur schrieb am 21.09.2020 um 21:35 Uhr

Ok,

seit heute morgen startet Pro X12 nicht mehr, sobald das Programmfenster öffnet, kommt die Fehlermeldung bezüglich der Visual C++ DLL.

System: Win 10 Pro, 2004, Intel i7 8700K, 32GB, keine zusätzliche Graka

Versionsnummer kann ich leider nicht angeben, soweit komme ich gar nicht. Sollte sich, Stand jetzt, um die "Rohversion" handeln, die man auf dem Magix-Server als Testversion herunterlädt.

Ich habe ProX 12 deinstalliert, Windows 10 PRO auf Version 2004 upgedated, danach alle Microsoft Visual C++ Redistributibals entfernt, dann neu gestartet und alle MSVCRs wieder installiert. Nochmal neu gestartet.

Anschließend habe ich ProX (Testversion auf der Website) installiert und freigeschaltet.

Startet wieder nicht, gleiche MSVCR Fehlermeldung.

Tja, what´s next?

Liebe Grüße

Kommentare

Drapondur schrieb am 23.09.2020 um 21:11 Uhr

Hat keiner eine Idee? Die vom Support kommen bisher auch nicht weiter, als mir zu empfehlen, alle msvcrxxx.dll Dateien zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Hab ich - ihnen zuliebe - auch noch mal gemacht, ohne Verbesserung.

Vielleicht gibt´s ja noch jemanden, der das Problem schon mal hatte und es gelöst bekommen hat....

Cheerio!

Markus73 schrieb am 23.09.2020 um 22:03 Uhr

Ich hatte dieses Problem bisher auf zwei verschiedenen Rechnern, ohne erkennbaren Grund. In beiden Fällen hat das hier zuverlässig geholfen:

https://www.magix.info/de/support/artikel/fehlende-datei-msvcrxxx-dll-mfcxxx-dll-oder-dsp-dll--8/

Ich habe dabei immer das "All-in-one"-Paket verwendet.

Zuletzt geändert von Markus73 am 23.09.2020, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Drapondur schrieb am 29.09.2020 um 14:59 Uhr

Nachdem die "Standard-Hinweise" es nicht gebracht haben, habe ich mein komplettes System neu aufgesetzt, VPX neu installiert und es läuft wieder alles.

War wahrscheinlich einfach mal wieder Zeit, alten Ballast loszuwerden :-)