Hallo,
seit kurzem kann ich das Samplitude Music Studio 2013 nicht mehr unter Windows 11 (Build 22621.160) starten. Ich habe den neuesten Patch für diese Version installiert (v.19.0.1.22) und sowohl das komplette Programm bereits repariert, deinstalliert, als auch neu installiert.
Zudem habe ich sämtliche Visual C++ Distributionen de- und neu installiert. Ich habe außerdem versucht, das Programm als Administrator zu öffnen oder Kompatibilitätseinstellungen anzuwenden. Nichts half, um das Programm nach dem Start sowohl in der Taskleiste als auch in einem Fenster unter Windows zu öffnen bzw. anzuzeigen.
Wenn ich in den Task Manager gehe, sehe ich, dass das Programm ausgeführt wird. Weder die Taskleiste zeigt es mir aber an, noch wird mir irgendein Fenster geöffnet, in dem es mir angezeigt wird. Auch beim Drücken von Alt + Tab wird mir das Music Studio nicht (mehr) angezeigt. Bis vor wenigen Wochen konnte ich es noch ohne mir bekannte Probleme oder Einschränkungen unter Windows 11 nutzen.
Kann mir jemand helfen, das Programm unter Windows 11 wieder lauffähig zu kriegen? Ich hoffe nicht, dass die Version schon zu veraltet ist, dass sie unter Windows 11 nie wieder startet - das fände ich mehr als schade.
Danke für jede Unterstützung. Angehängt ein Screenshot, auf dem man sehen kann, dass das Programm im Task-Manager ausgeführt wird, es aber in der Taskleiste (die ich mit der App Explorer Patcher versehen habe) nicht angezeigt wird.