Programm ist extrem langsam nach Onlineaktualisierung auf 11.0.6.4 (UDC1)

mail39 schrieb am 25.04.2014 um 20:19 Uhr

Hallo,

 

habe die Video deluxe MX Premium Sonderedition und gestern lang langer Zeit mal wieder

auf den Menüpunkt "Online aktualisieren ..." gedrückt. Danach hatte ich die Version 11.0.6.4 (UDC1)

Nun ist das Programm extrem langsam. Bei einem Video mit 3 Minuten, ist das Navigieren und

abspielen bereits extrem mühsam, was zuvor kein Problem darstellte.

System: Wind. 7 Home Premium SP1, 64 bit, 8 GB RAM, i7-2600 3,4 GHz

Was kann ich tun?

 

Viele Grüße

Patrick

 

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.04.2014 um 20:37 Uhr

Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass man nach einem Programmupdate grundsätzlich immer die Programmeinstellungen auf die Standardwerte zurücksetzen soll.

 

mail39 schrieb am 25.04.2014 um 22:29 Uhr

vielen Dank für die Schnelle Hilfestellung,

leider hat das rücksetzen auf Standardwerte aber nichts gebracht  :-(

 

(Datei --> Einstellungen --> Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen)

 

hrbrgr schrieb am 26.04.2014 um 06:32 Uhr

Hallo,

wenn nicht nur Dein VDL langsam ist?

Dann hatte ich ähnliche Probleme auch schon. War aber nicht direkt von diesem Programm abhängig.

Meine Lösung war: Mit CCleaner die Funktion "Cleaner" und "Registry" laufen lassen. Danach war der Fehler weg.

marion51 schrieb am 26.04.2014 um 12:20 Uhr

Mit CCleaner die Funktion "Cleaner" und "Registry" laufen lassen. Danach war der Fehler weg.

Empfehlung: Lass die Finger weg. Bringtr nur weitere Problem. Stichwort Registry.

 

Gruß

laika63 schrieb am 26.04.2014 um 15:33 Uhr

Hallo auch

ich habe genau das gleiche Problem, allerdings (fast) nur bei FullHD, MTS-Dateien. Hardware, Software genau wie Du. Meine Kamera liefert nun mal MTS 1920 x 1080, 50 fps - es hakelt, es ruckelt, ein vernünftiges Arbeiten ist nur schwer möglich. Das ohne Effekte! Packe ich die dazu, oder habe ich Video-Objekte parallel in mehreren Spuren, geht fast nichts mehr. Auch bei Projekten auf einer SSD hakelt es.

Was kann ich Dir raten? Eigentlich nichts, gibt wohl auch nichts. Habe schon Diverses probiert: Platte entrümpeln, keine sonstigen Prozesse laufen lassen. Nur neu installieren muss ich noch probieren.
Ich vermute mal, das liegt an einer Verschlimmbesserung bei Magix. Auf Nachfragen in meiner Videogruppe - wo keiner Magix benutzt! - ergeben nur Antworten "liegt an der Software, kauf was anderes." Tja, aber was?
Z.Zt. wird ja immer wieder von VDL 2014 mit Proxyschnitt geredet. Das aber werde ich ohl nicht kaufen.

Gruss
Laika

mail39 schrieb am 26.04.2014 um 15:49 Uhr

vielen Dank für die Hilfestellungen, es ist in der Tat so, dass ich auch MTS Dateien 1920x1080

in meinem Fall mit 25 fps arbeite. Bis zur Onlineaktualisierung auf 11.0.6.4 (UDC1) war das auch überhaupt

kein Problem.

Meine Windowskenntnisse  sind nicht so schlecht, so dass ich das Problem zum Anlass genutzt habe den Rechner mal wieder zu bereinigen (auch wenn neben Magix die anderen Programme normale Performance zeigen).

Leider hat dies - wie vielleicht auch schon erwartet - nichts gebracht.

 

Viele Grüße

Patrick

 

 

geschi schrieb am 03.05.2014 um 15:04 Uhr

Mache eine Rep.Install, mit der Programm DVD.