Programm hängt sich immer auf

Tobyas schrieb am 06.08.2022 um 11:59 Uhr

Hallo ich habe das Problem, dass soblad ich das Programm Video Deluxe Premium öffne, und darin ein bisschen etwas mache, egal was, sich das Programm aufhängt und stehen bleibt. Laut task Manager verbraucht es ab dem Zeitpunkt keine Ressourcen mehr. Es spielt auch keine rolle wie viele andere sachen ich geöffnet habe.

Zuerst dachte ich es liegt am alter vom Programm da ich noch die 2019 Version benutzt habe, also habe ich die 2022 Version gekauft und es nochmals probiert mit dem selben Ergebniss.

Ich weiss nicht woran es liegen könnte hat da jemand eine Idee?

Daten zum Programm:

MAGIX Video deluxe Premium

Version 21.0.2.138(UDP3)

UG Code 8463 KA2

Windows:

Version 21H1 (build 19043.1826)

PC-Hardware CPU:

Prozessor -> AMD Ryzen 7 2700 Eight-Core Processor             3.20 GHz

Arbeitsspeicher:

Installierter physischer Speicher (RAM)    16.0 GB

PC-Hardware Grafikkarte:

Name    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

Kommentare

SWISS-TOM schrieb am 06.08.2022 um 12:11 Uhr

@Tobyas

Um deine Frage beantworten zu können, müssen die Helfer hier mehr Informationen von dir erhalten. Darum bitte diesen Link befolgen:

https://www.magix.info/de/forum/bitte-beachte-folgendes-bevor-du-dein-thema-erstellst--1098383/

korntunnel schrieb am 06.08.2022 um 12:46 Uhr

Hallo @Tobyas

danke für Deine Angaben. Ein kleiner Tipp: stelle sie in Deiner Signatur ein, dann stehen sie immer gleich zur Verfügung. Sieh Dir mal meine Signatur an, dann weißt Du, was ich meine.

Leider kenne ich mich mit AMD nicht so gut aus, aber mit der Nvidia müsste es funktionieren. Du könntest die technischen Daten mal vergleichen:

https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/video-deluxe/technische-daten/#c1477846

Aber das löst Dein Problem nicht, dieses hier könnte jedoch helfen:

Ich weiß, es ist etwas Arbeit, aber die neuen Programme erwarten Aktualität. Wenn Du das alles gemacht hast, teste die Stabilität. Es wäre nett, wenn Du informierst, auch wenn es damit läuft.

Gutes Gelingen

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 06.08.2022, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

Tobyas schrieb am 06.08.2022 um 14:22 Uhr

Hallo @Tobyas

danke für Deine Angaben. Ein kleiner Tipp: stelle sie in Deiner Signatur ein, dann stehen sie immer gleich zur Verfügung. Sieh Dir mal meine Signatur an, dann weißt Du, was ich meine.

Leider kenne ich mich mit AMD nicht so gut aus, aber mit der Nvidia müsste es funktionieren. Du könntest die technischen Daten mal vergleichen:

https://www.magix.com/de/videos-bearbeiten/video-deluxe/technische-daten/#c1477846

Aber das löst Dein Problem nicht, dieses hier könnte jedoch helfen:

Ich weiß, es ist etwas Arbeit, aber die neuen Programme erwarten Aktualität. Wenn Du das alles gemacht hast, teste die Stabilität. Es wäre nett, wenn Du informierst, auch wenn es damit läuft.

Gutes Gelingen

Korntunnel

Nachdem ich all diese Punkte ausgeführt habe geht das Programm wieder. Danke vielmals

Andre.71 schrieb am 06.08.2022 um 14:40 Uhr

Hey @Tobyas,

es freut mich sehr, dass Dir die Community helfen konnte. Schön, dass Du uns allen eine Rückmeldung gegeben hast, dass mit den Tipps Dein Problem gelöst werden konnte. Danke.

Danke an alle, und Dir jetzt viel Spaß mit Deinen Projekten.

Viele Grüße Andre

MAGIX Support