Programm öffnet sich automatisch (ungewollt)

Steffen-Pflug schrieb am 16.03.2020 um 03:47 Uhr

Nachdem ich das Magix-Video-Deluxe geschlossen (beendet) habe, öffnet es sich neuerdings nach wenigen Sekunden automatisch wieder neu! Woran könnte das liegen? Wie kann ich Abhilfe schaffen?

Vielen Dank im Voraus.

Version 19. 0.2. 58 (UDP3)

Kommentare

Steffen-Pflug schrieb am 17.03.2020 um 13:41 Uhr

Bei mir ist das Problem aber ein anderes...!

Nachdem ich das Magix-Video-Deluxe geschlossen (beendet) habe, öffnet es sich neuerdings nach wenigen Sekunden automatisch wieder neu!

Mit dem PC runter- oder hochfahren hat das nichts zu tun. Der ist immer noch an, wenn ich mit Magix fertig bin und beendet (geschlossen) habe.

Wer kennt das Problem und hat dafür evt. eine Lösung? Danke!

geschi schrieb am 17.03.2020 um 13:50 Uhr

Ich denke das dein VDL noch nicht beendet ist, es wird noch deinen Store abspeichern.

Schau doch mal in den Taskmanager ob VDL noch am ackern ist.

Steffen-Pflug schrieb am 17.03.2020 um 15:08 Uhr

Also im Taskmanager ist nichts zu sehen, nachdem ich das Programm ganz oben rechts mit dem X geschlossen habe. Es ist auch komplett vom Bildschirm verschwunden. Ich arbeite normal am PC weiter. Plötzlich taucht das Startfenster von Magix wieder auf und das Programm öffnet sich.

Ich denke, dieses Phänomen hat warscheinlich noch niemand gehabt.

 

Steffen-Pflug schrieb am 17.03.2020 um 17:05 Uhr

BildNr.???

Also an Windows liegt es nicht, sonst hätte ich ja nicht nochmal geschrieben!

BilderMacher schrieb am 17.03.2020 um 17:11 Uhr

Build-Nr.

Welche Effekte hast du denn so verwendet in deinem Video-Projekt?

Ich vermute da ein Problem bei der Grafikkarte. Dein Videodeluxe stürzt beim Schließen ab und fährt dann wieder hoch, um den Absturz zu prüfen, ob das Programm normal startet.
Eventuell steht was im Crash-LOG oder in der Windows-Ereignisanzeige?

Ich vermute weiter, dass ein Beenden eines leeren Projektes das Verhalten nicht zeigt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

geschi schrieb am 17.03.2020 um 17:30 Uhr

Also an Windows liegt es nicht, sonst hätte ich ja nicht nochmal geschrieben!

Aha, wie kommt kommt man darauf und dann zur Buildnummer keine einzige Zeile. 😵😵

Rohe schrieb am 17.03.2020 um 17:39 Uhr

@Steffen-Pflug

Gib mal in das Suchsymbol "ver" ein (ohne Anführungsstriche!). Du siehst dann dann "Überprüfen Sie..." dies anklicken und auf der dann erscheinenden Seite nach Betriebssystembuild schauen. Die Nummer, die du dann siehst ist gefragt!

Irra schrieb am 17.03.2020 um 17:44 Uhr

Windowstaste + i , dann System und Info

oder

Windowstaste und r und dann winver eingeben.

 

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Steffen-Pflug schrieb am 18.03.2020 um 02:45 Uhr

Sorry Jungs - die Zeitverschiebung... (ich lebe in Thailand).

Also nochmal; das Problem ist erst seit Kurzem (vorher nie gewesen).

„Meine Anmeldeinformationen.... ist deaktiviert.

*BilderMacher* hat das Problen richtig erkannt: Wenn ich in einem Projekt KEINE Änderung vornehme, tritt dieses Problem nicht auf. Nur wenn ich irgend etwas im Projekt ändere.

An Effekten habe ich div. Blenden und Übergänge, sowie Musik, Farbkorrekturen, Geschwindigkeit, Stabilisator, animierte Schrift.

Was bitteschön ist: msconfig? Dienst?

Gruss Steffen

 

 

Steffen-Pflug schrieb am 18.03.2020 um 02:52 Uhr

@Steffen-Pflug

Gib mal in das Suchsymbol "ver" ein (ohne Anführungsstriche!). Du siehst dann dann "Überprüfen Sie..." dies anklicken und auf der dann erscheinenden Seite nach Betriebssystembuild schauen. Die Nummer, die du dann siehst ist gefragt!

wenn ich ver eingebe, werden mir alle Wörter die ein ver beinhalten, angezeigt. Ein "Überprüfen... sehe ich da nicht

hazip schrieb am 18.03.2020 um 03:06 Uhr

Nachdem ich das Magix-Video-Deluxe geschlossen (beendet) habe, öffnet es sich neuerdings nach wenigen Sekunden automatisch wieder neu!

Dieses Verhalten tritt seit 2 Wochen auch bei mir auf.

In einem alten Post hier steht dazu eine Möglichkeit. Dann verschwand der 'Autostart' für 2 Tage. Nun tritt er wieder unregelmäßig auf.

Wenn ich VDL starte und wieder beende, ist alles normal. Wenn ich ein Projekt öffne oder abspeichere, kommt ab und zu der Neustart nach dem Beenden, aber auch nur unregelmäßig, nicht immer.

Dieses Verhalten habe ich mit Monitoren überwacht, aber keinen Anhaltspunkt dafür gefunden.

Ich glaube nicht, daß es ein VDL Problem ist. Eher vermute ich eine Diskrepanz in Win10. Zwar hat auch ein Rücksetzen der letzten 2 Win-Updates nichts gebracht, aber da will ich nicht zu tief im System bohren, habe keine Lust auf eine Neuinstallation.

Die einzige Gemeinsamkeit bei uns ist, daß ich auch in Thailand lebe😎

Könnte ein Ansatzpunkt sein😕

hazip

 

Intel NUC i5-8259U CPU @ 2.30GHz mit Intel® Iris® Plus Graphics 655, 16GB RAM, Samsung SSD 860 EVO M.2 250GB, Samsung SSD 850 EVO 250GB, externe 2,5" 5TB WD Passport USB 3.0, Windows10 Pro, immer aktuell.

MS Surface Pro 3, i5-4300U CPU @1.90 GHz mit Intel HD Graphics 4400, 8GB RAM, 256GB SSD, Windows10 Pro, immer aktuell.

Magix VideoDeLuxe Premium (2019 V19.0.2.58), ProDAD Mercalli 5,

Als Kamera wird das XIAOMI MI9 und MI Note 10 Pro Smartphone genutzt,

je nach Situation mit Gimbal ZHIYUN SmoothQ.

 

Steffen-Pflug schrieb am 18.03.2020 um 03:16 Uhr
Die einzige Gemeinsamkeit bei uns ist, daß ich auch in Thailand lebe😎

Na dann... eine SCHÖNE Zeit )))

geschi schrieb am 18.03.2020 um 08:34 Uhr

wenn ich ver eingebe,......

Der Befehl lautet "winver.exe".

Steffen-Pflug schrieb am 18.03.2020 um 12:02 Uhr

Nun ja, ich bin leider kein PC-Profi... Wie sagt man so schön:

"was alleine kommt, geht auch wieder alleine"

Trotzdem vielen Dank an alle für die Hilfestellung.

Irra schrieb am 18.03.2020 um 13:25 Uhr

@Steffen-Pflug

Man muss kein Profi sein, um seine Windows-Version rauszufinden. Du rufst ja auch nicht in der Autowerkstatt an und sagst "Auto fährt nicht". Und wenn du gefragt wirst was das für ein Auto ist antwortest du auch nicht "weiß nicht, bin kein Profi". Und es ist auch nicht empfehlenswert zu erwarten, dass die Bremsen von selbst wieder funktionieren wenn sie defekt sind.

Windowstaste + i , dann System und Info

oder

Windowstaste und r und dann winver eingeben

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Steffen-Pflug schrieb am 18.03.2020 um 13:30 Uhr

OK, hier ist es jetzt 19:30

Ich werde mich morgen früh nochmal dransetzen. Danke 🙏

Steffen-Pflug schrieb am 19.03.2020 um 05:36 Uhr

Also hier ist meine Build-Nr: 18363.720

hazip schrieb am 19.03.2020 um 07:25 Uhr

Also hier ist meine Build-Nr: 18363.720

Das ist die aktuelle Win10-Version.

Bei mir ist das Problem gelöst.

Nach vielen Variationen der Fehlersuche habe ich dann versuchsweise einen Weg getestet, den ich eigentlich nie gehen wollte.

CCleaner, RegistryCleaner geziehlt aufräumen lassen. Bei ActiveX-und Klassenfehler waren mehrere Einträge fehlerhaft und wurden gelöscht. Nach tagelanger Fehlersuche wollte ich dann nicht weiter graben.

(Bitte keine Kommentare zu RegistryCleanern, ich denke genau so, aber manchmal nutzen sie doch)

Jedenfalls startet VDL jetzt NICHT mehr nach dem Beenden.

Auf meinem Surface tritt dieser Fehler nicht auf. Wie sich das auf anderen Rechnern bei diesem Fehler verhält, kann ich nicht garantieren.

Wer es aber ausprobieren will, soll in jedem Fall eine Sicherung der Registry anlegen. CCleaner fragt vor der Aktion danach.

Nach dieser Aktion muss die Registry durch Neustart oder Ab-und Anmelden von Windows neu eingelesen werden.

Wenn es dann schiefgeht, kann man die Registrierungsdatei mit der Sicherung der Registry durch Doppelklick wieder in den vorherigen Zustand zurückversetzen(Speicherort merken!).

Und eine Warnung muß ich dazu loswerden. Auf keinen Fall sollte man diese RegistryCleaner blind drauflos starten. Die Reg kann so beschädigt werden, daß sie ein Normalsterblicher nicht retten kann und Windows muss neu installiert werden!

hazip

Intel NUC i5-8259U CPU @ 2.30GHz mit Intel® Iris® Plus Graphics 655, 16GB RAM, Samsung SSD 860 EVO M.2 250GB, Samsung SSD 850 EVO 250GB, externe 2,5" 5TB WD Passport USB 3.0, Windows10 Pro, immer aktuell.

MS Surface Pro 3, i5-4300U CPU @1.90 GHz mit Intel HD Graphics 4400, 8GB RAM, 256GB SSD, Windows10 Pro, immer aktuell.

Magix VideoDeLuxe Premium (2019 V19.0.2.58), ProDAD Mercalli 5,

Als Kamera wird das XIAOMI MI9 und MI Note 10 Pro Smartphone genutzt,

je nach Situation mit Gimbal ZHIYUN SmoothQ.

 

Steffen-Pflug schrieb am 19.03.2020 um 07:30 Uhr

Na prima... da lass ich lieber die Finger davon, sonst läuft mein Rechner gar nicht mehr.

har schrieb am 08.04.2020 um 10:00 Uhr

Seit einigen Tagen nach dem Neustart von Windows 10 wird MAGIX Video Deluxe Premium automatisch gestartet. Ich finde weder in den Einstellungen von Magix und Windows eine Möglichkeit, dies zu unterbinden. Habe die neueste Version von Magix und alle vorhandenen Patches von Windows installiert.

Hat jemand einen Tipp für mich ? (bin aber kein Profi)

 

har schrieb am 09.04.2020 um 11:05 Uhr

Danke, hat funktioniert