Programm übernimmt nicht den Ton der Kamera/Actioncam

gerd-rosenhan schrieb am 24.01.2021 um 19:20 Uhr

Habe Video de Lux, Registrierung 07.10.2017; Habe Windows 10;

Programm übernimmt nicht den Ton von Kamera und ActionCam. Habe mit Fotos den Vorspann erstellt und Nachvertont, alles funktioniert normal bei der Wiedergabe. Wollte jetzt mit den Videos weiter machen, kein Ton. Habe schon mehre Filme mit gleichen Kameras gemacht, alles hat bestens funktioniert. Habe das Programm deshalb schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert ohne Erfolg.

Kommentare

geschi schrieb am 25.01.2021 um 08:52 Uhr

Was haben diese Videos für ein Format?

Analyse:

https://www.magix.info/de/tutorials/analyse-von-dateien-mit-mediainfo--932809/

Gerhard-KIEHNE schrieb am 25.01.2021 um 09:50 Uhr

Ich habe das gleich Problem mit Magix deluxe plus 21 Windows 10; bei Video xxxx.mov wird der Ton nicht in das Story Board übernommen. bei einer Konvertierung mit anderem Programm in eine MP4-Datei gehen die Erstellungsdaten flöten. Eigentlich ein Trauerspiel, das bei Magix der Import von MOV-Dateien nicht funktioniert.
Gibt es eine Lösung ohne umständliche Konvertierung außerhalb des Magix-Programms IM Video deluxe, die ich übersehen habe?

Wenn ja dann bitte schrittweise Erklärung, ich bin kein Fachmann. Dank im Voraus. Gerhard

 

Franz-Hartmann schrieb am 25.01.2021 um 10:00 Uhr

Beim Start des Video Deluxe Programmes scheint auf meinem Bildschirm gleichzeitig auch das Fenster des Installationsmagagers auf mit der Info: "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App......". Die damit verbundenen Zusatzprogramme sind ja alle bereits installiert, ich brauche daher diese Info nicht. Wie kann auf diese Info verzichtet werden, dies ist einfach auf Dauer nur lästig. Danke für eure rasche Hilfe!

geschi schrieb am 25.01.2021 um 10:13 Uhr

Eigentlich ein Trauerspiel, das bei Magix der Import von MOV-Dateien nicht funktioniert.

Mov ist ein Container, indem sich vieles befinden kann, ohne eine Analyse von diesen MOV keine Aussage von mir, der Link wie man eine Analyse macht ist oben zu sehen.

@Franz-Hartmann

https://www.magix.info/de/tutorials/analyse-von-dateien-mit-mediainfo--932809/