Ich hab heute beim Medienmarkt das Produkt Premium gekauft und wollte es gerade registrieren und downloaden aber heir steht das der schlüssel beginnend mit P3 ungültig ist, was hat das zu bedeuten?
[...] Das glaube ich jetzt aber gar nicht ,[...] das da wer dran war.
Das POSA (Point Of Sale Activation) Verfahren, das hier scheinbar benutzt wurde, ist so ausgelegt, dass es keine Rolle spielt ob jemand den Aktivierungscode aus der Verpackung kopiert. Die Seriennummer kann erst benutzt werden, wenn der Verkäufer (hier Mediamarkt) die Nr. beim Bezahlvorgang mit seinem Kassensystem freigegeben hat...
Da scheint also bei der Freigabe etwas schief gelaufen zu sein. Dir bleibt demnach nichts anderes übrig, als den Verkäufer zu kontaktieren und um eine Wiederholung der Freigabeprozedur zu bitten. Erst dann kannst Du die Software bei Magix ordnungsgemäß registrieren und für die normale Benutzung frei schalten lassen. 👍
Warum nicht gleich? Du hast unnötig Zeit vergeudet.
Nein, in diesem Fall hat es ja funktioniert, wie es vorgesehen ist.
Natürlich sollte man nicht versuchen, eine Seriennummer einer (BOX-)DVD-Version für eine Downloadversion zu verwenden. Das führt dann zu solchen Fehlern.
Sehr aufschlussreicher Teil ...
"beim Medienmarkt das Produkt Premium gekauft und wollte es gerade registrieren und downloaden"
Angeblich sollte es auch zum downloaden funktionieren der Schlüssel, zumindest steht es so auf der schachtel mich wundert das es dann doch nicht Funktioniert, was ist wenn die CD kaputt währe usw. ? oder verloren geht .
Angeblich sollte es auch zum downloaden funktionieren der Schlüssel, zumindest steht es so auf der schachtel mich wundert das es dann doch nicht Funktioniert, was ist wenn die CD kaputt währe usw. ? oder verloren geht .
Ja, das sollte auch funktionieren, wenn man den korrekten Download zur Seriennummer hat. Diesen bekommt man z.B. via https://www.magix.com/download und nach der Produkt-Registrierung auch im Kundenprofil auf magix.com