Kommentare

Steffi-Hall schrieb am 24.06.2020 um 23:59 Uhr

Das glaube ich jetzt aber gar nicht, wenn die schachte original verpackt ist mit siegel das da wer dran war.

BeRo schrieb am 25.06.2020 um 00:23 Uhr

[...] Das glaube ich jetzt aber gar nicht ,[...] das da wer dran war.

Das POSA (Point Of Sale Activation) Verfahren, das hier scheinbar benutzt wurde, ist so ausgelegt, dass es keine Rolle spielt ob jemand den Aktivierungscode aus der Verpackung kopiert. Die Seriennummer kann erst benutzt werden, wenn der Verkäufer (hier Mediamarkt) die Nr. beim Bezahlvorgang mit seinem Kassensystem freigegeben hat...

Da scheint also bei der Freigabe etwas schief gelaufen zu sein. Dir bleibt demnach nichts anderes übrig, als den Verkäufer zu kontaktieren und um eine Wiederholung der Freigabeprozedur zu bitten. Erst dann kannst Du die Software bei Magix ordnungsgemäß registrieren und für die normale Benutzung frei schalten lassen. 👍

Zuletzt geändert von BeRo am 25.06.2020, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Steffi-Hall schrieb am 25.06.2020 um 04:16 Uhr

Ich hab jetzt die beiliegende CD benutzt da konnte ich mich registrieren, muss ich da jetzt trotzdem nochmal zum verkäufer?

BilderMacher schrieb am 25.06.2020 um 06:00 Uhr

Ich hab jetzt die beiliegende CD benutzt

Warum nicht gleich? Du hast unnötig Zeit vergeudet.

Nein, in diesem Fall hat es ja funktioniert, wie es vorgesehen ist.

Natürlich sollte man nicht versuchen, eine Seriennummer einer (BOX-)DVD-Version für eine Downloadversion zu verwenden. Das führt dann zu solchen Fehlern.

Sehr aufschlussreicher Teil ...

"beim Medienmarkt das Produkt Premium gekauft und wollte es gerade registrieren und downloaden"

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.06.2020, 06:06, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Steffi-Hall schrieb am 25.06.2020 um 14:39 Uhr

Angeblich sollte es auch zum downloaden funktionieren der Schlüssel, zumindest steht es so auf der schachtel mich wundert das es dann doch nicht Funktioniert, was ist wenn die CD kaputt währe usw. ? oder verloren geht .

m2005 schrieb am 02.07.2020 um 16:59 Uhr

Angeblich sollte es auch zum downloaden funktionieren der Schlüssel, zumindest steht es so auf der schachtel mich wundert das es dann doch nicht Funktioniert, was ist wenn die CD kaputt währe usw. ? oder verloren geht .

Ja, das sollte auch funktionieren, wenn man den korrekten Download zur Seriennummer hat. Diesen bekommt man z.B. via https://www.magix.com/download und nach der Produkt-Registrierung auch im Kundenprofil auf magix.com