Produkte Freischaltung nach Upgrad auf Video Deluxe Premium (2017)

roliroli schrieb am 28.02.2017 um 14:33 Uhr

Hallo, ich arbeite seit ca. fünf Jahren mit VD und habe vor zwei Wochen, aufgrund intensiven Marketinginputs seitens Magix, auf VD Premium 2017 geupdated. Ich habe installiert, kann aber das Produkt nun nicht freischalten und habe somit nur eine eingeschränkte Testversion zur Verfügung. Das Produkt ist bezahlt und registriert. Es sind noch beide Freischaltungsplätze frei. Ich habe die letzten 7 Tage 3 x an den Support appelliert, mir bitte Hilfe zu leisten und bis heute keine Antwort erhalten. Nicht einmal das erwähnte Bestätigungsmail, dass meine Anfrage eingegangen sei, ist bei mir angekommen. Und ja, ich habe die Email Adresse jedesmal genau kontrolliert. Auch versuchte ich das Aktivierungscodeprozedere durchzuspielen, ohne Erfolg. Auch habe ich das Produkt sauber deinstalliert und neu installiert, in der Hoffnung wieder in die Aktivierungssequenz zu kommen, was aber nicht der Fall war. Ich danke herzlich im voraus für Feedback und Hilfe.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.02.2017 um 14:56 Uhr

somit nur eine eingeschränkte Testversion zur Verfügung.

[...]

Auch habe ich das Produkt sauber deinstalliert und neu installiert, in der Hoffnung wieder in die Aktivierungssequenz zu kommen, was aber nicht der Fall war.

Solange das Programm nicht freigeschaltet ist, erscheint bei JEDEM Programmstart der Dialog zur Eingabe der Seriennummer und E-Mail-Adresse!

Da ist also was ganz Oberfaul!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

roliroli schrieb am 28.02.2017 um 15:10 Uhr

Das habe ich auch gedacht, deshalb auch deinstalliert (mit Tool von Magix) und neu aufgesetzt - auch beim zweiten Mal startete das Dialogfenster für die Aktivierung nicht. Ich habe jetzt schon die vierte oder fünfte Generation in Gebrauch und bis anhin hatte ich keine Probleme. Die Hardware ist übrigens nie gewechselt worden.

Weshalb bekomme ich aber keine Antwort auf meine Supportanfragen?

Noch zum Thema Aktivierungscode und Gerätename, resp. dessen Code:

Habe auch recherchiert nach dem Thema "Gerätenamen" und erfahren, dass der erscheint wenn man eine Nachinstallation, bswp. eines codecs macht und dabei "offline" wählt. Leider sind alle Codec installiert, auch bei älteren Version, daher komm ich hier auch nicht weiter.

geschi schrieb am 28.02.2017 um 17:22 Uhr

Was hast du als BS?

Was ist für ein Virenscanner und Firewall installiert?

Was verwendest du als Browser, ist der IE installiert?

....deshalb auch deinstalliert (mit Tool von Magix).....

Das gibt es nicht, war nur für 32Bit Versionen.

roliroli schrieb am 28.02.2017 um 18:00 Uhr

Mit Tool meine ich den Installer, dort lässt sich VD installieren, anpassen oder deinstallieren.

W7 SP1. Kein IE. Aktuelle Norton Security - denke nicht, dass es am System liegt. Das Produkt läuft ja als "Testversion" perfekt (ausser dass die bekannten Einschränkungen der Testversionen geblockt sind). Ich habe übrigens auch bereits eine Aktualisierung gemacht. Verbindungsaufbau zu Magix funktioniert tadellos.

Ich frage nochmals: Weshalb bekomme ich absolut keine Rückmeldung vom Support? Ich brauche nichts als einen Aktiverungscode oder einen Hinweise wie ich den Gerätenamen(code) auslesen kann, damit ich den Aktivierungscode selber verlangen kann. Diese Option ist gegeben: AKTIVIERUNGSCODE ERSTELLEN Funktioniert aber nicht, da die Eingabe des reinen Gerätenamens offensichtlich nicht reicht. Und ja, ich hab natürlich den gleichen Namen einzugeben versucht wie ihn all die anderen Magix Aktiverungen auch haben.

Ich habe aktuell 7 Magix Produkte registriert und kann nicht verstehen, weshalb ich von offizieller Seite kein FB bekommen. Muss ich wirklich den telefonischen, sprich kostenpflichtigen Weg gehen?

Interessant ist auch, dass ich im "Über" Menu folgenden Eintrag habe:

Noch 0 Tage zur Nutzung verbleibend.

Falls es als Testversion angeschaut würde, wäre die Zeit ja abgelaufen und VD liess sich nicht mehr starten.

Ehemaliger User schrieb am 28.02.2017 um 18:04 Uhr

W7 SP1. Kein IE.

Na da haben wir doch schon den Übeltäter.

Der IE wird zwingend benötigt, ob man den nun nutzt oder nicht

 

BilderMacher schrieb am 28.02.2017 um 18:19 Uhr

Noch 0 Tage zur Nutzung verbleibend

Hatte ich bei Fotostory. Musste ich komplett deinstallieren und die Registry aufräumen lassen!

http://www.iobit.com/de/index.php?name=iu&ver=6.1.0.20&lan=de&to=index

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

roliroli schrieb am 01.03.2017 um 14:59 Uhr

Danke mal für Eure Bemühungen. Support hat sich nun endlich gemeldet! Lösung noch nicht in Sicht.

Zur Info, habe soeben nochmals über Windows Systemsteuerung deinstalliert (startet aber automatisch den Magix Install/Deinstaller), dann nochmals runtergeladen von meinem Produkte-Portfolio, Installation fehlerfrei durchgeführt. Beim ersten Programmstart kam der Dialog (Popup Blocker ist demnach kein Thema) (s. Screenshot oben) ob ich sofort aktualisieren möchte. Hab ich gemacht (s. Screenshot unten) - hat fehlerfrei geklappt. Dann hat Produkt automatisch gestartet - aber auch diesmal wieder ohne Dialog ob ich das Produkt nun aktivieren möchte!

Ist wieder eine Testversion mit 0 Tagen Laufzeit und eingeschränkter Funktion. (s weitere Screenshots)

roliroli schrieb am 02.03.2017 um 16:22 Uhr

Bingo! Support sei Dank!

Musste DVP deinstallieren, anschliessend die ini-Datei manuell löschen und neu installieren. Siehe da, Aktivierungsdialog startet und Produkt lässt sich sogleich freischalten.

uwe-schwarz1325 schrieb am 03.05.2017 um 20:47 Uhr

Okay geht es was konkreter was ist DVP und welche ini datei