ProDAD Vitascene "Can be used after activation / Shop-ID: LE_a; EE"

udag03 schrieb am 10.08.2023 um 19:46 Uhr

Guten Tag ins Forum.

Ich erstelle meine Filme mit Photostory Deluxe 2023 und habe einen Film fast fertig (ca. 1 h, nur noch einige Textpassagen fehlen). Die Themenübergänge habe ich jeweils mit einer Transition von Vitascene (bisher 4.0) versehen. Hat bisher auch gut geklappt.

Einige Dinge muss ich aber mit Video Deluxe machen, da ich in Photostory die entsprechenden Werkzeuge nicht habe (z.B. Chroma Key).

Heute habe ich das brandneue Video Deluxe 2024 Premium installiert, dem auch das ProDAD Vitascene V5 pro beigefügt ist. Auch das habe ich installiert und freigeschaltet.

Als ich mein aktuelles Projekt in Photostory Deluxe 2023 weiterbearbeiten will, stelle ich fest, dass bei den schon vorhandenen Transitionen von Vitascene für ca. eine Sekunde die Information "Can be used after activation / Shop-ID: LE_a; EE" eingeblendet wird. Das passiert auch, wenn ich neue Vitascene-Transitionen einfüge.

Ich habe erfolglos versucht, über "Hilfe/Contentpakete freischalten" mit dem Gutscheincode und mit dem Freischaltcode den Fehler wegzubekommen.

Die Einblendung ist auch nach dem Rendern vorhanden.

Weiß jemand Rat?

Danke

udag03

 

 

Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 10.08.2023 um 19:59 Uhr

hallo @udag03,

also die Aktivieren-Schaltfläche in Vitascene 5.0 hast Du angeklickt und erfolgreich die Version freischalten können? Mit dem Gutscheincode forderst Du ja erstmal nur die Seriennummer für Vitascene an, die Dir dann auch nochmal per E-Mail mitgeteilt wird. Und diese Seriennummer muss in Vitascene 5.0 dann zum Aktivieren benutzt werden. Möglichst Die Aktivierung ausführen nachdem alle Magix-Programme geschlossen sind und Vitascene mit dem Desktop-Icon (standalone) gestartet wurde.

udag03 schrieb am 10.08.2023 um 20:07 Uhr

Danke für die schnelle Hilfe. Habs gerade gemacht mit Erfolg. Bin nur nicht drauf gekommen, da diese Verfahrensweise bei meinen bisherigen Vitascene Installationen so nicht erforderlich war.

LG aus EF😀

Digitaler schrieb am 15.08.2023 um 14:59 Uhr

Das ging mir genauso...

BilderMacher schrieb am 15.08.2023 um 15:12 Uhr

@Digitaler, du hast aber den MAGIX-Gutschein (für die Freischaltung des Programmpakets) für eine Aktivierung von proDAD versucht zu verwenden. Dass das nicht funktioniert, liegt in der Tatsache begründet.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Digitaler schrieb am 15.08.2023 um 15:56 Uhr

Bin von heute Vormittag von selbst darauf gekommen. 😂