Hallo,
ich nutze Magix Video Deluxe seit einiger Zeit zur Bearbeitung von Videospielaufnahmen. Vor dem letzten Update (auf Version 2021 bzw. 20.0.1.73) hatte ich keinerlei Probleme bei der Bearbeitung der Videos (mehrere hundert Videos bearbeitet). An der Aufnahme als solches wurden keine Änderungen vorgenommen.
Ich nehme auf mit OBS Version 26.1.0 und folgenden Einstellungen: Auflösung 1920x1080, 60 fps (habe bereits versucht auf 30 fps runterzustellen, der Fehler tritt jedoch weiterhin auf), Encodierung mittels Software (x264), Aufnahmequalität "Ununterscheidbare Qualität", Format mp4. Den Ingame Sound nehme ich ebenfalls mit dieser Software auf, am Ende habe ich eine .mp4 Datei mit Video und Ingame Sound.
Beim Import in Magix ist nun leider der Ingame Sound und das aufgenommene Video nicht mehr synchron. Ich würde das verstehen, wenn es per se zwei Aufnahmen wären und entsprechend fehlende Frames vorhanden wären. Die Probleme treten jedoch in dem Video auf und dem dazugehörigen Sound derselben Aufnahme auf. Ich habe schon versucht manuell die Ungenauigkeiten zu korrigieren, jedoch ohne Erfolg. Witzigerweise passen teilweise der Sound und das Video zusammen (meist in der Mitte des jeweiligen Videos) und dann wieder nicht mehr. In Media Playern sehe ich keine entsprechenden Probleme. Deswegen habe ich vermutet, dass es Lost Frames sind und eine neue Aufnahme mit nur 30 FPS versucht. Leider ebenfalls ohne sichtbare Reduzierung des Problems.
Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Weitere Daten kann ich auf Anfrage immer gerne bereitstellen.
Viele Grüße,
Einntopf