Probleme nach WIN 10 update

Giuditta schrieb am 21.04.2016 um 09:51 Uhr

Hallo,

Ich habe von WIN 7 auf WIN 10 upgedated. Seither streikt VdL 17. Zuerst erhielt ich die Fehlermeldung „-6“. Ich habe dann die von Magix empfohlene Reparaturinstallation durchgeführt aber das Ergebnis ist nur wenig besser. Die Fehlermeldung „-6“ erscheint nicht mehr und das VdL-Fenster öffnet sich aber die Nutzung von VdL ist nicht möglich.

Folgend habe ich VdL deinstalliert, einmal über den VdL-eigenen Programmpunkt mal, beim zweiten Versuch über die Windows Systemsteuerung. Nach beiden Deinstallationen von VdL 17 habe ich das Programm wieder neu installiert aber das Ergebnis ist , wie unten beschrieben, das Gleiche: Nutzung unmöglich.Eigenartig erscheint mir, dass ich trotz Deinstallation bei der dann erfolgten NEU-Installationen nicht nach der Seriennummer gefragt werde, die erscheint gelb unterlegt selbständig im vorgesehenen Eingabefeld.

So ging ich vor: Neu installiert → Ihr Produkt wurde schon registriert → Fenster von VdL öffnet sich im Modus wie ich es in WIN 7 vor 4 Wochen geschlossen hatte (Timeline, Importreiter mit Dateien) → dann öffnet sich das Fenster: „Was möchten Sie tun?“ ...und nun egal was ich tue, abbrechen, ein neues Projekt beginne oder ein altes öffnen wähle, geht der Mauszeiger in eine Sanduhr über und VdL friert ein. Es ist nur noch per Task-Manager zu beenden.

Öffne ich eine VdL-Datei mit VdL so öffnet sich das Programm und lädt Bild u Ton in die Zeitleisten. Aber sofort dann wandelt sich der Mauszeiger wieder in das Sanduhrensymbol und VdL friert erneut ein.

Hilfe, Hilfe...Habe jede Menge Material zu schneiden. Wie bekomme ich VdL vollständig runter vom Rechner, so dass ich es nochmals komplett neu installieren kann? Oder ist es aussichtslos VdL 17 auf  WIN 10 zum Laufen zu bringen? (Habe einen i5 mit 8 GB Arbeitsspeicher v. ASUS)

Bin eine einfache Computernutzerin und völlig unbedarft was den Umgang mit Systemdateien betrifft. Für eine verständliche Hilfe im Voraus vielen Dank.

Judith

Kommentare

marion51 schrieb am 21.04.2016 um 12:04 Uhr

Ersomedia bietet Magixschnäppchen z.B. VDL 2015 Plus günstig an.

Gruß

Giuditta schrieb am 21.04.2016 um 17:04 Uhr

Danke, ich habe hier im Forum keinen Hinweis gefunden, dass VdL mit WIN 10 nicht funktioniert. Lediglich, dass ich nicht der Einzige bin der damit Probleme hat. Ich finde es befremdlich wenn MAGIX vage von "aktuellen Versionen" spricht und seine Kunden rätseln und suchen läßt statt klare Infos zu geben. Z.B. ab Version xx ist zu WIN 10 inkompatibel.

Danke an Marion für den Kauftipp. Ich schau mich mal nach was anderem um bei der Gelegenheit.

Saluti

Judy

 

marion51 schrieb am 25.04.2016 um 12:23 Uhr

 

Danke, ich habe hier im Forum keinen Hinweis gefunden, dass VdL mit WIN 10 nicht funktioniert.

Im Forum findest Du das sicher nicht sofort. In Deinem Handbuch zur VDL17 Version steht:

Systemvoraussetzungen
Für Microsoft® Windows® XP | Vista® | 7

Gruß

Giuditta schrieb am 25.04.2016 um 14:18 Uhr

Wenn schon gefühlt XXX Mal die Frage beantwortet werden musste, sagt das nur aus, daß die Kundeninfo v. MAGIX nicht kundenfreundlich ist. Dass man sich detektivisch auf Erklärungssuche (welches sind die aktuellen Versionen?) begeben muss statt eine klare Aussage zu bekommen (..ab Version XY nicht WIN 10-fähig) machen die Rechtfertigungsposts nicht dienlicher.

Wünschenswert wäre wenn MAGIX so engagiert ihren Kunden helfen würde wie sie empört eine simple Frage als Majestätsbeleidigung abwehrt. Wie u.a. die Zwangsregistrierung bei VdL 2015 zeigt, scheint der Kundenzufriedenheit nicht im MAGIX-Fokus zu stehen.

Eine klare Antwort ist unter Marketing Gesichtspunkten hilfreicher als den Kunden als Trottel hinzustellen.

Judith Leoni

 

marion51 schrieb am 26.04.2016 um 12:12 Uhr

 

Wenn schon gefühlt XXX Mal die Frage beantwortet werden musste, sagt das nur aus, daß die Kundeninfo v. MAGIX nicht kundenfreundlich ist. Dass man sich detektivisch auf Erklärungssuche (welches sind die aktuellen Versionen?) begeben muss statt eine klare Aussage zu bekommen (..ab Version XY nicht WIN 10-fähig) machen die Rechtfertigungsposts nicht dienlicher.

Wünschenswert wäre wenn MAGIX so engagiert ihren Kunden helfen würde wie sie empört eine simple Frage als Majestätsbeleidigung abwehrt. Wie u.a. die Zwangsregistrierung bei VdL 2015 zeigt, scheint der Kundenzufriedenheit nicht im MAGIX-Fokus zu stehen.

Eine klare Antwort ist unter Marketing Gesichtspunkten hilfreicher als den Kunden als Trottel hinzustellen.

Judith Leoni

 

Hier sind User die anderen User helfen. Hier ist keinesfalls Magix. Das nur zu Deinem Verständnis. Alle die hier helfen, tun das ohne Bezahlung.

Darüberhinaus hat Dich hier niemand als Trottel hingestellt. Zumindest kann ich das nirgends herauslesen.

VDL 17 ist nunmal schon etwas älter. Wenn ich also wissen möchte ob meine Programme unter neuen BS lauffähig sind, muß ich mich informieren. Ein Handbuch ist in PDF Form   im Programm enthalten. Darüberhinaus hat Dich ja niemand gezwungen auf win 10 umzusteigen. Wenn Du es tust, bist nur Du verpflichtet Dir Infos zu beschaffen, die es Dir möglich machen, das BS auch problemslos zu nutzen.

Gruß

Giuditta schrieb am 27.04.2016 um 17:48 Uhr

Sehr geehrter FredW,

MAGIX weist darauf hin, dass die Fehlermeldung „-6“ durch eine Reparaturinstallation zu beheben sei. Das Problem „-6“ tauchte bei mir nach dem WIN 10 upgrade auf. Lösen ließ es sich mit der empfohlenen Reparaturinstallation nicht. Auf der weiteren Suche nach der Fehlerquelle stieß ich auf den MAGIX-Hinweis, dass nur die aktuellen Versionen mit WIN 10 kompatibel sind statt den Kunden nun einfach zu informieren ab Version XY ist VdL nicht mehr kompatibel. So macht es Haufe, so macht es Duden z.B. bei inkompatiblen alten Versionen.

Ich habe mindestens 50 Programme auf dem Rechner, lediglich MAGIX macht Probleme. Das ist aber nicht der Punkt.

Aus den Antworten auf meine Frage ist unzweideutig eine Art empörte Rechtfertigung zu entnehmen. Auf meine Frage wie ich VdL 17 so deinstallieren kann, dass sich die Seriennummer (Freischaltungscode) nicht wieder selbst erstellt sondern von mir eingegeben werden muss wird ignoriert. 

Kein Problem. Die Gelegenheit mich nach was anderem umzuschauen.Wie ich den Antworten an mich entnehmen kann interessiert sich MAGIX nicht für Lösungen für ihre Kunden sondern überlässt sie ihrem eigenen Forum.

Ich bedanke mich für das Engagement und wünsche Freude beim Schneiden.

Mit freundlichen Grüßen

Giuditta Leoni