Probleme nach Neuinstallation nach Festplattentot

Gunter-f schrieb am 13.01.2025 um 10:01 Uhr

Da meine Daten-Festplatte, auf der einiges von MAGIX Video Deluxe 2023 Premium drauf war, starb, lief es nicht mehr. Soweit kein Problem. Deinstallation – Neuinstallation. System: Windows 10

Leider funktioniert es nicht mehr. Es startet nur der kleine Video-Vorschau-Monitor. Sonst nichts. Was ist der Fehler?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.01.2025 um 10:15 Uhr

Da meine Daten-Festplatte, auf der einiges von MAGIX Video Deluxe 2023 Premium drauf war, starb, lief es nicht mehr. Soweit kein Problem. Deinstallation – Neuinstallation. System: Windows 10

Wie macht man eine Deinstallation auf einer defekten Festplatte? Das verstehe ich nicht und halte das für ausgeschlossen.

Du kannst maximal eine neue Festplatte eingebaut haben, dann das Betriebssystem und alle Treiber für die Hardware installiert haben und danach kann das Programm installiert werden.

Leider funktioniert es nicht mehr. Es startet nur der kleine Video-Vorschau-Monitor. Sonst nichts. Was ist der Fehler?

Nach einer neuen Installation sollte es schon funktionieren.

Irgendwie fehlen mir da Informationen, was zwischen dem Einbau einer neuen Festplatte und dem Fehler jetzt passiert ist.

Allgemein: Fenster in Video deluxe können über die Taste F9 neu angeordnet werden.

Hilft das nicht, vielleicht eine Neuinstallation unter Beachtung eines SUPPORT-Artikels zur Neuinstallation. Du findest diesen Artikel auf der SUPPORT-Seite hier im Forum.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Gunter-f schrieb am 13.01.2025 um 11:09 Uhr

Hallo Bildermacher,
Danke für deine Antwort.
Ich bin noch ein relativer Anfänger, was solche Programme betrifft. Das mit der F9 -Taste wusste ich nicht. Und es ist eh alles da. SUUPER!! Danke recht herzlich nochmal.
PS: Das Programm war auf C:, sonstige Daten (Zubehör, Projekte etc. war auf D), Daher Neuinstallationsversuch.

freundliche Grüße

BilderMacher schrieb am 13.01.2025 um 12:00 Uhr

Wenn es jetzt wieder funktioniert und alle Fenster korrekt angezeigt werden, ist das eine gute Nachricht.

🍀✔

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer