Probleme nach Installation von "MAGIX PC Check & Tuning 2010"

djfritz schrieb am 12.01.2010 um 07:16 Uhr
Hallo,
nach dem ich PC Check  & Tunning 2010 installiert und einen komplettetten Check und die Tunningeinstellungen vorgenommen habe (einschl. Treiberaktualisierung) funktioniert weder meine Maus noch meine Tastatur beim Anmeldebildschirm.
Starten im abgesicherten Modus über F8 habe ich bereits versucht. Rechner läuft durch ohne Reaktion.
Wer kann mir helfen, und vor allem was kann ich tun?

Kommentare

dwkvm schrieb am 14.01.2010 um 23:58 Uhr
Ich versuche über diese Website an Magix heranzutreten, da diese Softwear nicht nur nicht ausgereift ist, sondern für den PC geradezu mieserable Konsequenzen hat: das Update dieser Softwear ist nicht zu stoppen und ersetzt ungefragt Treiber ! Netzwerktreiber etc. funktionieren nicht mehr!
Auch Systemrückstellungen funktionieren nicht mehr!
Diese Softwear kann "Datenmüll" und wichtige Daten nicht voneinader unterscheiden!
HÄNDE WEG VON DIESER SOFTWEAR !
Lauzi schrieb am 25.01.2010 um 19:00 Uhr
Oh man, das klingt echt verdammt ärgerlich! Ist das Problem inzwischen behoben?

Ich habe zum Glück nur gute Erfahrungen mit dieser Software gemacht.Gerade die Treiberaktualisierung hat meinen alten PC definitiv stabillisiert. Auch wenn ich bezweifeln würde, dass er jetzt deutlich schneller läuft (von wegen "Tuning" und so), gibts doch immerhin keine Abstürze mehr und alle Programme werden endlich wieder zuverlässig  ausgeführt!
alex_magix schrieb am 26.01.2010 um 11:28 Uhr
Wenn es zu solchen Problemen kommt, ist nach unserer Erfahrung meistens etwas beim Registry schreiben schiefgegangen (z.B: PC-Absturz, Virenscanner blockt...). Zur Sicherheit legt PC Check & Tuning deshalb ein Backup der Registry an. Dieses kann einfach wiederhergestellt werden, ohne das dabei Daten verloren gehen.  

1. Windows CD einlegen und Reperaturkonsole starten ( Taste r ) Dann musst du evtl. das Adminpasswort eingeben.
2. Dann tippe ein: cd c:\Programme\MAGIX\PC_Check_Tuning_2010\
3. Folgendes eingeben und bestätigen: RecoverRegistry.bat
4. Folge den Anweisunge um die alte Registry wiederherzustellen