Probleme nach dem Brennen - Vorschau unterscheidet sich vom "Endprodukt"

FloSp86 schrieb am 21.05.2013 um 19:18 Uhr

Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe das Problem, bzw. die Lösung dazu hier nicht gefunden.

Also folgendes Problem: ich habe mit video deluxe 2013 plus einen Film zusammengeschnitten (Fotos und Videoausschnitte gemischt). Für die Fotos habe ich teilweise die Collagen-Vorlagen genutzt die im Programm unter Effekte/Designelemente angeboten werden und bei den Videos habe ich teilweise 2 aus unterschiedlicher Perspektive die ich geimeinsam durch einen Splitscreen (Bild-in-Bild) auf den Bildschirm bringen wollte. Dies hat soweit auch alles funktioniert und im Vorschaufenster läuft auch alles super. Nach dem Brennen (ohne Fehlermeldung) läuft die AVCHD-Disc im Bluray-Player aber nicht richtig. Bei den Splitscreens fehlt immer ein Video (von 2) und bei manchen Collagen-Vorlagen werden die  Bilder seltsam angezeigt (d.h. ohne Übergänge und teilweise ist nur ein schwarzer Bildschrim zu sehen und das Bild nur ganz kurz).

So das war jetzt viel Text, aber nochmal kurz: bestimmte Effekte werden nach dem Brennen nicht wiedergegeben, obwohl sie am PC auf dem Vorschaubildschirm sichtbar sind.

Weiß jemand woran das liegen kann? Und viel wichtiger, wie das Problem zu beheben ist?

Ich bin wirklich unendlich dankbar für hilfreiche Antworten!!! :)

Danke schon mal im Voraus!

Kommentare

FloSp86 schrieb am 22.05.2013 um 18:11 Uhr

Danke schon mal für den Link. Ich werde mich mal durchlesen und hoffe, dass das Problem anschließend gelöst ist :)

Gruß

Florian

FloSp86 schrieb am 22.05.2013 um 19:35 Uhr

So. Habe mal durch probiert. Bisher leider alles beim Alten. Es ist echt zum Verzweifeln. Das ärgerliche ist ja auch, dass es im Programm funktioniert und alles richtig angezeigt wird, nach dem Brennen aber nicht mehr... Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Lohi63 schrieb am 22.05.2013 um 19:45 Uhr

Hallo fspieler86,

gib das Projekt einmal als Image mit dem Imagerecorder aus und lass es auf einem Mediaplayer laufen. Ist das aktuellste Programmupdate installiert?

Zuletzt geändert von Lohi63 am 22.05.2013, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070

FloSp86 schrieb am 22.05.2013 um 22:10 Uhr

Das aktuellste Programmupdate ist installiert.

Und auch wenn ich den Film exportiere sind leider die selben Fehler vorhanden wie nach dem Brennen.

FloSp86 schrieb am 23.05.2013 um 07:26 Uhr

Also ich habe alles probiert, was ich denke was mit meinem Problem zu tun hat:

Die Vorschläge unter Allgemeines und die Hilfestellungen unter Punkt 5. 

Da ja beim Brennen (theoretisch) alles funktioniert und das Bild auch nicht ruckelt oder asynchron zur Musik ist, habe ich die unter diesen Punkten vorgeschlagenen Hilfen nicht berücksichtigt, da sie nichts mit meinem Problem zu tun haben.