Probleme nach Übertragung

JueWe schrieb am 18.02.2012 um 14:09 Uhr

Habe sowohl Video 8 als auch HI8-Videofilme von meinem 10Jahre alten Camcorder Sony DCR TRV 120 E über Magix Video Deluxe auf Festplatte K meines Packard Bell Desktop PC übertragen. Wenn ich nun diese Filme bearbeiten will und dazu den Film in den Arranger ziehe, habe ich keine Aufteilung des Films in einzelne Szenen, die ich dann -wie bei Herrn Wegener am 14.2.12 im Magix Video-Deluxe Einführungsseminar in Hamburg gelernt- bearbeiten kann. Sorry, was mache ich falsch? Betriebssystem meines PC= Windows 7. Software= Video deluxe 17 Plus Sonderedition

Kommentare

marion51 schrieb am 18.02.2012 um 14:16 Uhr

arbeitest du in der timeline?

gruß

geschi schrieb am 18.02.2012 um 14:33 Uhr

Sorry, was mache ich falsch?

Du lässt die Szenenerkennung nicht ihre Arbeit machen, entweder sofort nach der Aufnahme oder naträglich in der Timeline.

Ehemaliger User schrieb am 18.02.2012 um 15:10 Uhr

Vielleicht hast du es ja noch nicht gefunden. Umschalten in den Timelinemodus, Video anklicken (markieren) und Umschalt+Z drücken. Es sollte sich dann die Szenenerkennung öffnen. Da machst du dann einfach weiter...

MfG

JueWe schrieb am 18.02.2012 um 17:06 Uhr

Zunächst vielen Dank für die drei Antworten! Habe eben ausprobiert. Umschalten in den Timeline-Modus bringt tatsächlich einzelne Szenenerkennung. Schalte ich aber in den storyboard-modus um, ist dieses wiederum nicht möglich, obwohl das Lehrbuch (3. Auflage), das ich in dieser Woche erhielt, auch sagt, dass alle Szenen nacheinander aufgeführt sind. Wissen Sie dabei das weitere Vorgehen?