Ich arbeite seit etwa zwei Monaten mit Video Deluxe 2016 Premium, d.h. ich versuche es.
Einige Dinge funktionieren nicht so, wie in der Vergangenheit.
Ich habe den Magix-Support vor etwas zei Wochen angeschrieben, bisher aber keine Antwort erhalten. vor etwa zwei Wochen angeschrieben aber keine Antwort erhalten.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
1. Problem
Wenn man einen Titel (Bildunterschrift) markiert, anfasst und verschiebt, verschiebte es das ganze Bild im Hintergrund mit. Was kann ich dagegen machen?
2. Problem
Der (neue) Schieberegler für die Einstellung der Schriftgröße ist so klein und so empfindlich, dass man keine genauen Werte einstellen kann. Eine Einstellung der Schriftgröße über Eingabe von Zahlen ist nicht mehr möglich. Wie bekomme ich die exakte Größe eingegeben?
3. Problem
Für das Filmmenü verwende ich zwei Schriftgrößen (zwei Eingabefelder). Wenn ich z.B. eine weiße Schrift verwende, wird die im fertigen Film gelb. Manchmal liegen die weiße und die gelbe Schrift übereinander (doppelter Schriftzug). Wie kann ich das verhindern.
Diese Probleme habe ich in den vorherigen Programmen nicht gehabt. Offensichtlich wollen die Entwickler etwas Neues ausprobieren. Das ist dann wohl in die Hose gegangen. Auf meine telefonische Anfrage bei Magix hat man mir lapidar mitgeteilt, dass Problem mit dem Verschieben des Hintergrundes sei bekannt. Eine Losung hat man mir nicht angeboten.
Weiß jemand, warum man jetzt diese riesige Einstellskala bei der Veränderung der Lautstärke hat?
Diese Skala wäre bei der Schriftgröße angebrachter gewesen.
Ich arbeite übrigens mit Windows 10.