Probleme mit Video 2017 in Verbindung mit Windows 10

sieg16 schrieb am 19.01.2017 um 09:54 Uhr

Guten Tag miteinander

Ich habe in diesem Forum schon einmal über meine Probleme mit Windows 10 geschrieben und ich habe auch Magix kontaktiert. Dort wurde auf meine Probleme nicht gross eingegangen. Magix Schreibt z.B. Windows 10 kann eine Video DVD nicht abspielen, weil der entsprechende Codec nicht vorhanden ist. Windows 10 kann Video DVD`s nicht abspielen, weil kein Windows Media Center mehr besitzt.

Ich möchte gerne Kontakt mit Usern, die Magix 2017 mit Windows 10 betreiben. Mit anderen Betriebssystemen sieht nämlich alles anders aus!!

Mein Betriebssystem: Windows 10 Vollversion  (nicht upgrade)

Meine Magix Software: Video Deluxe Version 16.0.2.56

Mit bestem Dank zum Voraus

Arnold  :-)

Kommentare

sieg16 schrieb am 19.01.2017 um 10:33 Uhr

Hallo Fred

Danke für deine Antwort. Es geht ja eigentlich nicht darum, mit was ich eine Video DVD abspielen kann. Den VLC Player habe ich schon installiert. Ich habe auch nicht geschrieben, dass Magix ein Problem hat, sondern ich.

Warum geht das Brennen einer Video DVD nur über den Umweg über eine *.iso Datei? siehe Bilder?

Sorry, alles andere geht einfach nicht.

Ich habe mein Projekt auch schon in ein Verzeichnis encodiert, und von dort aus eine Video DVD gebrannt. Mit Fehlermeldung. Schon des Brennen einer Video DVD mit Windows 10 ist eine Tortur. Man muss googeln, damit man herausfindet wie das geht. Mit Windows 7 war das soooo einfach.

Darum wollte ich Kontakt mit Leuten die Windows 10 mit Deluxe 2017 betreiben. Diese wissen vielleicht mehr.

Vielen Dank

Arnold

Markus73 schrieb am 19.01.2017 um 10:49 Uhr

Ich nutze VdL 2017 unter Win10.

Und was ist nun Dein Problem? Das hattest Du noch nicht genannt.

Schöne Grüße,

Markus

A380 schrieb am 19.01.2017 um 10:56 Uhr

Warum geht das Brennen einer Video DVD nur über den Umweg über eine *.iso Datei?

Moin moin aus Bremen,

hast du denn anstatt des "Images Recorders" deinen Brenner dort eingetragen ?

mfg William... Der A380

sieg16 schrieb am 19.01.2017 um 11:21 Uhr

Ich nutze VdL 2017 unter Win10.

Und was ist nun Dein Problem? Das hattest Du noch nicht genannt.

Schöne Grüße,

Markus

Salü Markus

Hast du Lust und den Willen mit mir über email zu diskutieren? Denn finde ich vielleicht den richtigen Weg. Gerne erwarte ich deine Antwort.

Arnold

sieg16 schrieb am 19.01.2017 um 11:23 Uhr

Warum geht das Brennen einer Video DVD nur über den Umweg über eine *.iso Datei?

Moin moin aus Bremen,

hast du denn anstatt des "Images Recorders" deinen Brenner dort eingetragen ?

mfg William... Der A380

Auf Bild 4 sieht man, dass der Image Recorder angeklickt ist ....

Gruss aus der grauen Schweiz

Arnold

A380 schrieb am 19.01.2017 um 11:26 Uhr

Auf Bild 4 sieht man, dass der Image Recorder angeklickt ist ....

Ich verstehe dein Problem so, das du dich fragst, warum es nur über ein *.iso geht.

Dann trag doch dort (Bild 4) deinen Brenner ein.

sieg16 schrieb am 19.01.2017 um 11:43 Uhr

Wenn du im Bild 4 auf "Brennen" gehst, was passiert dann?

Ich würde dann gerne die dbk.log sehen und auch gerne wissen, was im Gerätemanager als "Brenner" eingetragen ist.

Viele Grüße FredW

Dann Kommt Bild 5

Mein DVD Laufwerk:

Frage: Was ist dbk.log ?

Arnold

geschi schrieb am 19.01.2017 um 11:47 Uhr

Eh klar, wenn du keinen Brenner ausgewählt hast, sondern den ImageRecoder, was soll da sonst kommen. 😫

Du sollst einen Brenner auswählen, aber nicht im Grätemanager sondern im Programm!!! (Screenshoot 4)

Hat dir doch Airbus schon geschrieben.

Markus73 schrieb am 19.01.2017 um 13:13 Uhr

Hallo sieg16,

Diskussion bitte nicht per Email, sondern hier öffentlich im Forum, ansonsten bleibt die Lösung ja ein Geheimnis.

Dazu sollten wir erstmal klären, was überhaupt das Problem ist :-)

sieg16 schrieb am 22.02.2017 um 13:18 Uhr

An Alle die mir geschrieben haben. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Die Lösung ist geglückt!!  Der Eine oder Andere hat vielleicht gedacht, was für ein Dep ....

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich einen neuen PC. Weil ich mit dem Brennen Probleme gehabt habe, nahm ich meinen PC eines Tages unter den Arm und stellte diesen meinem PC-Mensch auf den Tresen. Nach einer kurzen Untersuchnung stellte er ein Problem mit dem DVD Laufwerk fest. Also ab in die nahegelegene Acer, wo mir das DVD Laufwerk ausgetauscht wurde. Dannach immer noch Probleme, bis jemand meinte ich solle die Wiederbeschreibbaren DVD`s gegen ein anderes Produkt wechseln. Und siehe da, seit dem geht das Brennen anstandslos. Es waren also technische, nicht menschliche Probleme.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen

Arnold