Probleme mit Instrumenten-Aktivierung

Sponchi schrieb am 07.11.2017 um 21:22 Uhr

Hallo liebe Musik-begeisterte,

ich bin neu hier im Forum, habe auch schon viele Threads durchgewühlt und finde einfach keine Lösung für mein Problem.

Ich habe mir gestern den Music Maker 2018 Premium gekauft. Dazu gibt es, wie bereits schon sehr oft erwähnt, verschiedene Gutscheine mit welchen man Instrumente, Soundpools, usw. erwerben kann. Also habe ich direkt losgelegt, vieles angehört und schlussendlich auch 3 Musikinstrumente über die Gutscheine gekauft. Dann habe ich Musik gemacht und war happy. Heute setze ich mich an den PC, wollte weitermachen und plötzlich haben alle meine gekauften Instrumente das Schloss mit dem Hinweis „Zur Freischaltung des Instruments *******“. In diesem speziellen Beispiel habe ich mir 3 Instrumente gekauft:Bass Machine, DN-E1 und String Ensemble. Alle drei Instrumente haben das Schloss. Klicke ich auf das Schloss, komme ich zu „Edition Freischalten“. Gebe ich dort meine Seriennummer ein, kommt sofort eine Fehlermeldung „Sie besitzen bereits alle Inhalte dieser Seriennummer. Sie können diese aus dem Store herunterladen.“. Gemacht getan, auf Store geklickt -> Zahnrad -> Alle gekauften Inhalte herunterladen. Und? Nichts! Es gibt nichts zum Herunterladen. Die Instrumente sind im Store bereits als gekauft markiert, allerdings bekomme ich dieses Schloss nicht weg, sodass ich sie auch nicht benutzen kann.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Nun zu dem langweiligen Part:

-      Windows 10 64bit
-      Magix Music Maker Premium 2018 V25.1.1.67
-      Am Store bin ich angemeldet
-      Kontingent für kostenlose Instrumente wurde von 8 auf 5 reduziert
-      Music Maker habe ich bereits deinstalliert und neu installiert -> Auch diverse Daten im AppData-Bereich und den eigenen Dokumenten vor der Installation gelöscht

Vielen Dank im Voraus

Sponchi

Kommentare

jimi_scofield schrieb am 18.11.2017 um 19:32 Uhr

Habe das gleich Problem. Mein Workaround ist: Obwohl mit einem Schloß versehen, ist das Instrument links in der Trackleiste doch unter den möglichen Instrumenten (auf "+" Symbol drücken) aufgeführt - dann kann man es für den jeweiligen Track definieren. Danach Aufnahme mit MIDI möglich oder mit rechter Maustaste leeres Feld in Track erzeugen. Habe die Anfrage aber auch an den Support geschickt - hast Du eine andere Lösung? Danke vorab, Jimi

fritz-gumbmann schrieb am 01.12.2017 um 13:56 Uhr

Bei mir ist das Gleiche passiert. Aber es ist seither auch die Möglichkeit verschwunden ein VST Verzeichnis einzutrage, Es scheint fast so, als ob Teile der Software in den MM Free Modus zurückgefallen sind. Auch die Begrenzung auf 8 Spuren ist anscheinend wieder da.

Ich bräuchte auch dringend eine Lösung😬

fritz-gumbmann schrieb am 01.12.2017 um 17:16 Uhr

Gestern die Anfrage gestellt. Bis jetzt keine Antwort 😕

jimi_scofield schrieb am 01.12.2017 um 17:59 Uhr

Habe vor 2 Wochen Anfrage gestellt - auch keine Antwort. Werde die Software wahrscheinlich als defekt zurückgeben wenn ich in Kürze nichts höre.

jimi_scofield schrieb am 02.12.2017 um 19:40 Uhr

du kannst unter deiner Ticketnummer, die du erhalten hast, den Stand deiner Meldung erfragen.

@FredW: Falls Du meinst, dass ich das via Email mit Bezug auf genannte Ticketnummer machen kann: ja, Danke für den Tipp, aber das hatte ich bereits gemacht und (bis jetzt) keine Antwort bekommen...

BilderMacher schrieb am 03.12.2017 um 09:13 Uhr

@jimi_scofield

Du hast aber die richtige Mail-Adresse verwendet, bzw. auf die erste Antwort geantwortet?

z.B:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.12.2017, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

jimi_scofield schrieb am 03.12.2017 um 15:06 Uhr

@jimi_scofield

Du hast aber die richtige Mail-Adresse verwendet, bzw. auf die erste Antwort geantwortet?

z.B:

@BilderMacher: Ja, einfaches reply.

jimi_scofield schrieb am 03.12.2017 um 15:19 Uhr

@Horsti12 (wollte laut Email-Mitteilung sehen wo die Instrumente, die nicht funktionieren, zu sehen sind; Kommentar wurde aber anscheinend wieder gelöscht (?), anyway hier ist die Antwort): Es geht um das Schlosssymbol im "Reiter" Instrumente (im Screenshot anbei rot eingkringelt). Wenn man über das Schloss fährt, kommt der Hinweis, dass man das freischalten muss. Macht man das, bekommt man den Hinweis, dass es schon freigeschaltet ist, Schloss bleibt aber.

Larry98 schrieb am 03.12.2017 um 16:05 Uhr

@Horsti12 (wollte laut Email-Mitteilung sehen wo die Instrumente, die nicht funktionieren, zu sehen sind; Kommentar wurde aber anscheinend wieder gelöscht (?), anyway hier ist die Antwort): Es geht um das Schlosssymbol im "Reiter" Instrumente (im Screenshot anbei rot eingkringelt). Wenn man über das Schloss fährt, kommt der Hinweis, dass man das freischalten muss. Macht man das, bekommt man den Hinweis, dass es schon freigeschaltet ist, Schloss bleibt aber.

Ja kannst du das ganze ma im Store Reiter zeigen. So wie auf meinem Bild:

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

jimi_scofield schrieb am 03.12.2017 um 17:51 Uhr

@Horsti12: Bin grad nicht am Gerät, schaut aber so aus wie bei Dir, dh im Store alles OK, wird als "Erworben" angeführt - von dort funktioniert auch "Instrument einfügen" wie es soll - lediglich im Instrumenten-Reiter ist das Schloss nicht wegzukriegen (und Einfügen von dort funktioniert demnach auch nicht). Danke für jeden Tipp!

jimi_scofield schrieb am 04.12.2017 um 12:39 Uhr

Hallo Leute,

habe gerade eine Email vom Support bekommen - es soll in Kürze (möglicherweise noch diese Woche) einen Patch geben, der das Problem behebt. Daumen drücken und Danke für Euren Input!

Jogi49 schrieb am 09.12.2017 um 10:51 Uhr

Hallo zusammen,

gehöre auch zu dieser Gruppe der "Schloss-Geplagten". Hab schon an meinem Verstand gezweifelt, alles nach irgendwelchen Freischaltcodes durchwühlt - nix.

Gut, dass ich diesen Tread gefunden habe. Aber heute ist Samstag, 09.12. und auch ich habe keine Rückmeldung vom Support. Bin mal gespannt, denn ich wollte eigentlich gleich loslegen - vermutlich wie die meißten hier.

Larry98 schrieb am 09.12.2017 um 10:57 Uhr

Hallo zusammen,

gehöre auch zu dieser Gruppe der "Schloss-Geplagten". Hab schon an meinem Verstand gezweifelt, alles nach irgendwelchen Freischaltcodes durchwühlt - nix.

Gut, dass ich diesen Tread gefunden habe. Aber heute ist Samstag, 09.12. und auch ich habe keine Rückmeldung vom Support. Bin mal gespannt, denn ich wollte eigentlich gleich loslegen - vermutlich wie die meißten hier.

Kannst du das mal im Store zeigen so wie in meinem Bild oben.

Zuletzt geändert von Larry98 am 09.12.2017, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.

Jogi49 schrieb am 09.12.2017 um 11:06 Uhr

Kannst du das mal im Store zeigen so wie in meinem Bild oben.

Öhh, ja, wenn mir mal jemand verrät, wie das mit den Screenshots war ;-(

Larry98 schrieb am 09.12.2017 um 11:07 Uhr

Öhh, ja, wenn mir mal jemand verrät, wie das mit den Screenshots war ;-(

https://www.magix.info/de/tutorials/magix-info-wie-fge-ich-ein-bild-an-upload-file--1182719/
Und ein Screenshoot machen kann man z.B. mit dem Snipping Tool.

Zuletzt geändert von Larry98 am 09.12.2017, 11:08, insgesamt 2-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Jogi49 schrieb am 09.12.2017 um 11:14 Uhr

So sieht es bei mir aus. Kann in einem neuen Projekt nichts von dem Instrumenten benutzen

VOXS schrieb am 09.12.2017 um 11:16 Uhr

...unter Windows kann man mit der Tastenkombination "Windowstaste" und "Druck-Taste" ein Screenshot machen. Diese wird normalerweise unter "Bilder - Screenshots" abgespeichert. Einfacher geht's nicht :-))

Larry98 schrieb am 09.12.2017 um 11:17 Uhr

MAGIX Fan seit 2014.

Jogi49 schrieb am 09.12.2017 um 11:22 Uhr

Im Store-Reiter tauchen die von mir gewählten Instrumente garnichtmehr auf

Larry98 schrieb am 09.12.2017 um 11:26 Uhr

Im Store-Reiter tauchen die von mir gewählten Instrumente garnichtmehr auf

Du musst gekaufte Elemente anzeigen auswählen sowie Mehr Instrumente auswählen.

MAGIX Fan seit 2014.

Jogi49 schrieb am 09.12.2017 um 11:31 Uhr

Da erscheint dann alles wieder - ich klick da nur nirgendwo drauf, nicht dass ich dann was doppelt habe oder sonst ein Scheiß passiert

Larry98 schrieb am 09.12.2017 um 11:35 Uhr

Da erscheint dann alles wieder - ich klick da nur nirgendwo drauf, nicht dass ich dann was doppelt habe oder sonst ein Scheiß passiert

So kann man aber nicht überprüfen ob du den Artikel auch wirklich gekauft hast. Ich konnte den Fehler nämlich selber nur reproduzieren wenn ich das Instrument von wo anders installiert habe und nicht über den Store direkt.

Deshalb klicke das Instrument Saxophonia sowie Analog Synths an und zeig mir was da steht.

Und keine Angst um ein Instrument zu kaufen muss man erst einmal auf Zum Kauf klicken und dann auch noch das mal das Passwort eingeben + Okay drücken. Es ist sehr unwahrscheinlich das dies einfach so passiert.

So

Und dann teil uns bitte noch deine genaue Versionsnummer (25.x.x.xxx) mit und welche Edition du im Store freigeschalte hast. (Plus, Premium oder ältere Version?)

Zuletzt geändert von Larry98 am 09.12.2017, 11:37, insgesamt 2-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Jogi49 schrieb am 09.12.2017 um 11:38 Uhr

So, jetzt. Von da aus kann ich das Instrument auch wieder laden, aber das ist ja nicht der Zweck der Übung.

Ich will es auch i Samplitude verwenden und da erscheint es nicht, weil es nicht auf meiner Festplatte ist.........

BilderMacher schrieb am 09.12.2017 um 11:41 Uhr

ich klick da nur nirgendwo drauf, nicht dass ich dann was doppelt habe oder sonst ein Scheiß passiert

Paranoia? Für einen Kaufabschluss muss man laut gesetzlicher Button-Lösung aktiv einen Button wie "Ich kaufe", "Jetzt kaufen" anklicken und die AGB (gelesen und) bestätigt haben.
Ein einfacher Klick auf ein Instrument oder Soundpool oder Gummistiefel im Store löst noch keinen Kauf aus.

So, jetzt.

Ich will es auch i Samplitude verwenden

Du bist echt putzig. Das geht nicht!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 09.12.2017, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)