Hallo liebe Musik-begeisterte,
ich bin neu hier im Forum, habe auch schon viele Threads durchgewühlt und finde einfach keine Lösung für mein Problem.
Ich habe mir gestern den Music Maker 2018 Premium gekauft. Dazu gibt es, wie bereits schon sehr oft erwähnt, verschiedene Gutscheine mit welchen man Instrumente, Soundpools, usw. erwerben kann. Also habe ich direkt losgelegt, vieles angehört und schlussendlich auch 3 Musikinstrumente über die Gutscheine gekauft. Dann habe ich Musik gemacht und war happy. Heute setze ich mich an den PC, wollte weitermachen und plötzlich haben alle meine gekauften Instrumente das Schloss mit dem Hinweis „Zur Freischaltung des Instruments *******“. In diesem speziellen Beispiel habe ich mir 3 Instrumente gekauft:Bass Machine, DN-E1 und String Ensemble. Alle drei Instrumente haben das Schloss. Klicke ich auf das Schloss, komme ich zu „Edition Freischalten“. Gebe ich dort meine Seriennummer ein, kommt sofort eine Fehlermeldung „Sie besitzen bereits alle Inhalte dieser Seriennummer. Sie können diese aus dem Store herunterladen.“. Gemacht getan, auf Store geklickt -> Zahnrad -> Alle gekauften Inhalte herunterladen. Und? Nichts! Es gibt nichts zum Herunterladen. Die Instrumente sind im Store bereits als gekauft markiert, allerdings bekomme ich dieses Schloss nicht weg, sodass ich sie auch nicht benutzen kann.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Nun zu dem langweiligen Part:
- Windows 10 64bit
- Magix Music Maker Premium 2018 V25.1.1.67
- Am Store bin ich angemeldet
- Kontingent für kostenlose Instrumente wurde von 8 auf 5 reduziert
- Music Maker habe ich bereits deinstalliert und neu installiert -> Auch diverse Daten im AppData-Bereich und den eigenen Dokumenten vor der Installation gelöscht
Vielen Dank im Voraus
Sponchi