Probleme mit Foto&Grafik Designer 2

alexbesel78_555 schrieb am 29.08.2012 um 22:10 Uhr

Hallo zusammen,
hab ein kleines Problem mit meinem F&G Designer2.

Ich kann das Album nicht auf CD/DVD brennen (Slideshow).
In der Fehlermeldung steht, das das Programm defekte Daten (oder Ähnliches) aufweist und ich soll das Programm neu installieren.

Nach der dritten Neuinstallation, dachte ich mir, das ich vielleicht doch etwas mehr Hilfe gebrachen könnte.

Danke für eure Mühen.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.08.2012 um 22:35 Uhr

Xtreme Foto & Grafik Designer 2 ist uralt.
Es dürften sich hier wohl kaum noch lebende Anwender dieses Programms finden.

Mit der Fehlerbeschreibung "das das Programm defekte Daten (oder Ähnliches) aufweist" können wir nichts anfangen.
Besonders schlimm wäre "oder Ähnliches", denn eine solche Fehlermeldung gibt es nicht. Besser ist immer ein Screenshot oder eine exakte Abschrift der Fehlermeldung.

Du hast auch keine Silbe über deinen Computer oder das verwendete Betriebssystem verloren.
Sollen wir das etwa alles über die Glaskugel erraten?

 

alexbesel78_555 schrieb am 29.08.2012 um 22:46 Uhr

Das Programm ist älter, das weiß ich.
Was wäre denn ein gutes Nachfolgeprogramm, welches auch mit dem angelegten Album was anfangen kann. Habe echt keine Lust wieder von vorn anzufangen.

Mein System ist ein Win7 64Bit mit SP1
Rechnerdaten: HP DV7; i7-2670QM CPU 2.20GH; 8 GB RAM
 

Ehemaliger User schrieb am 29.08.2012 um 23:01 Uhr

Mein System ist ein Win7 64Bit mit SP1

Sorry, Xtreme Foto & Grafik Designer 2 läuft nicht unter Windows 7.
Wenn überhaupt, dann nur, wenn es im Kompatibilitätsmodus für Windows XP installiert und betrieben wird.

Für Windows 7 kannst du die kostenlosen Programme

verwenden.
Einfach herunterladen, installieren und benutzen.

Dein Fotoalbum wirst du leider trotzdem neu erstellen müssen.

 

Dett schrieb am 29.08.2012 um 23:17 Uhr

Hallo alexbesel78_555,

geh davon aus , dass Dein Programm unter WIN 7 nicht mehr korrekt laufen kann.

Ob Du nun auf F&G Designer 7 oder die Version 2013 umsteigst- das bleibt Dir überlassen. Am besten ist Du schaust Dir die Download- Test-versionen mal an

Ich selbst arbeite mit der 7er-Version. Die von Dir angesprochene "Slideshow"kann ich mit diesem Programm aber nicht erstellen. Bist Du dir sicher , dass es sich um Foto&Grafik Designer  handelt?

Gruss

Dett