Probleme mit Ebenen im Web Designer 7 Prem.

michaelgmbh schrieb am 11.11.2011 um 08:50 Uhr

Hallo Magix Gemeinde,

ich habe im Web Designer 7 Premium folgendes Problem.

Also um es kurz zu machen ich versinke im Ebenen Chaos.
Immer wenn ich ein neues Textfeld oder ein Kasten erstellen will, steckt er das in
die MouseOver Ebene, wenn ich dann die Seitenvorschau aufrufe um es in einem
Browser zu simulieren, wird nichts angezeigt. Sperre ich die MouseOver Ebene mit dem roten Auge, geht gar nichts mehr, ich kann nicht mal ein Textfeld erstellen. Was nun ???

Mit freundlichen Grüßen
Baden27

Kommentare

Dolmant schrieb am 11.11.2011 um 11:00 Uhr

Die "Standard" Ebene, die immer sichtbar ist, ist die MouseOFF Ebene. In der MouseOver Ebene werden nur Objekte abgelegt, die erscheinen sollen, wenn man mit der Maus über die Objekte fährt. Ansonsten sind und bleiben sie unsichtbar.

Mit dem "roten" Auge schaltet man nur die Sichtbarkeit einer Ebene in dem WD Programm ein und aus. Es hat keinen Einfluss auf das "Ergebnis", sprich einer exportierten Seite.

Zum Sperren und entsperren ist das Schloßsymbol vorgesehen.

Ike777 schrieb am 11.11.2011 um 15:20 Uhr

Hallo Baden27
Vielleicht kannst du mal die Antworten auf meine Fragen bzgl. Abgrenzen einer Webseite lesen.
Seit den Antworten dort, ist mir mit den Ebenen einiges klarer geworden.

Ich habe auch festgestellt, dass man einige Gruppen auflösen sollte, wenn man unterschiedliche Seiten bauen will. Sonst werden immer wieder Dinge geändert, die man gar nicht verändern wollte.

Schade, dass es nirgends eine Erklärung gibt, die mal von Grundauf informiert. Aber gottlob haben wir hier hilfreiche Teilnehmer :-)