Guten Tag
Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet des Videosschnitts und besitze das erste Mal ein Schneideprogramm wie das Magix Video Deluxe 2015. Also verzeiht mir mein evtl. laienhaftes Fragen:
Folgendes:
Ich drehe schon länger Videos mit der Go Pro Kamera (aktuell GoPro 3+ Black edition). Ich kann meine Daten importieren und auch bearbeiten. Die Vorschau sieht auch echt gut aus.
Nun wenn ich diese Daten (1920x1080, 47fps) aber exportiere, und zwar auf mpeg-4, läuft das Video nur noch 1/2 der Ursprungsgeschwindigkeit. Das heisst konkret; ein 7 min Video in der Vorschau dauert nach dem Exportieren 14 min. Wobei die eingefügte Musik aber die Originalgeschwindigkeit beibehält.
Ich hab beim Exportieren schon ein wenig mit der Framerate herumgespielt, da ich dachte, ich müsse die auf die 47,95 fps (ganz genau) anpassen. Das brachte aber keine Verbesserung.
Ich habe dann das Video über das Icon rechts oben (Pfeil im Kreis) als Videodatei ausgegeben. Da hat alles geklappt, NUR die Qualität des bearbeiteten Videos hat extrem gelitten.
Darauf hin dachte ich mir, dass es evtl an den Codecs liegen könnte, deshalb habe ich die mpeg4 Erweiterung runtergeladen. Aber auch dies brachte keine Lösung des Problems.
Was vielleicht noch wichtig ist, ich habe sonst (ausser dem Herumprobieren mit der Framerate) keine anderen Einstellungen verändert.
Wäre echt froh, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!
besten dank schon mal
Yves