Probleme Magix Web Designer 7

TheHoo schrieb am 16.12.2011 um 16:41 Uhr

Hallo,

ich habe folgendes Problem und so langsam werd ich echt ratlos.Ich benutze den Web Designer 7 Premium...!Alles ganz gut und schön. Nun ist meine Webseite ca. 20 Seiten groß...vorher, als sie kleiner war, alles gut. Nun kommen Fehlermeldungen...Speicher voll, genug Arbeitsspeicher ist da, 4 gb...und was viel schlimmer ist, wenn ich die Webseite exportieren will kommt der Fehler Interner Fehler....immer und immer wieder....nach nen Neustart...nach der Neuinstallation...immer und immer wieder...

Wer kann mir helfen ??

Kommentare

Dolmant schrieb am 17.12.2011 um 21:00 Uhr

Ich hatte ähnliche Probleme und habe meine Website in mehrere Projektdateien aufgeteilt.

Das ist etwas lästig, weil wenn neue Seiten hinzukommen, muss in allen Projekten die Navigationsleiste einzeln aktualisiert und hochgeladen werden. Mehr Arbeitsspeicher bringt auch nichts, weil das Programm eh nur mit max. 2 GB umgehen kann.

Ursache für die Probleme sind meistens die Grafiken (Bilder) die nun einmal den meisten Speicherplatzbedarf haben. Wenn man Bilder in hoher Qualität darstellen möchte, kann es auch besser sein die über HTML Links einzubinden anstatt sie direkt im Programm zu verarbeiten. Allerdings ist auch das mit "Komfortverlust" verbunden.

TheHoo schrieb am 18.12.2011 um 12:56 Uhr

Moin,

erstmal vielen Dank für Deine Info..ich musste es so machen. Ich habe meine Seite auf mehrere Projekte aufgeteilt. Anders hat es nicht funktioniert. Aber mal ernsthaft, es kann doch eigentlich nicht sein, oder ??Ein Programm das sich so rühmt kann nicht solche Bugs enthalten. Unglaublich auch das da nirgends drauf hingewiesen wird, wenn man das von vornherein weiß ist es doch kein Thema..aber alles umzuändern auf eine komplett fertigen Seite ist echt der Hammer..So macht man sich nicht nur Freunde....!Aber was gibt es für alternativen die ähnlich gut bedienbar sind ohne das man erst nen halber Programmierer sein muss....???

Liebe Grüße

Holger