Probleme beim veröffentlichen

eni48 schrieb am 26.01.2016 um 10:20 Uhr

Hallo,

ich habe Veränderungen an meiner Hompage vorgenommen. Nach dem Veröffentlichen sehe ich als erstes die alte Version der 1. Seite. Nach Umschalten auf eine andere Seite (neue Version) und zurückschalten auf die 1.Seite sehe ich die neue Version der 1.Seite.

Ich verwende Win 10 und Web Designer 11

Browser Cach gelöcht

schon mal Danke

Kommentare

BeRo schrieb am 26.01.2016 um 10:49 Uhr

Deine Fehlerbeschreibung deutet darauf hin, dass Du 2 Startseiten auf dem Webspace abgelegt hast.
Eine, die alte, könnte z. B. "index.htm" heißen und die neue "index.html". Wenn nun die Navigationsleiste automatisch die Seitennamen übernommen hat (was Standard ist), dann kann es zu dem von Dir beobachteten Effekt kommen.

Abhilfe:

Lösche auf dem Webspace die infrage kommenden HTML Startseiten (z. B. mit FileZilla) und veröffentliche das Projekt erneut.
Sicherheitshalber kannst Du auch den kompletten Webspace vor einer neuen Veröffentlichung löschen, das erspart Dir die Suche nach den "richtigen" Startdateien. Du musst dann nur daran denken, den Haken bei "schnelles Veröffentlichen..." zu löschen, bevor du das Projekt erneut veröffentlichst (klick).

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 26.01.2016, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓