Probleme beim laden von MP4 zu Bearbeitung

radiodiaroe schrieb am 13.09.2014 um 23:46 Uhr

Hallo,

ich verwende Video deluxe Premium 2015 in der Testversion. Ich möchte das Programm vor dem Kauft im Vergleich zu meinem bisherigen System testen. Leider ist es mir nicht möglich größere MP4-files (3 GB +) zu importieren. Ich bekomme immer die Meldung "nicht ausreichend Speicher, ... Kopier-, Schreib- oder Leserechte seien das Problem". An dem freien Speicher kann es nicht liegen hier sind noch 2,5 TB HDD und 32 GB RAM frei und ich habe Adminrechte. Kopierschutzverletzung liegt auch keine vor, Eigenproduktion.

Was kann die Ursache sein? Die Testversion lässt nur Speicherungen bis max 3 Min. zu, dies ist mir bewußt,  aber die Bearbeitung von längeren Videos sollte zum Test gehen. Eine Bildpräsentation über 7 Min. hat problemlos funktioniert.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 14.09.2014 um 08:57 Uhr

Ja, mit dem RAM- oder dem Festplattenspeicher hat es nichts zu tun. Vielmehr mit dem Video selbst. In welchem Datei-Format liegt es vor?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 14.09.2014, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

radiodiaroe schrieb am 14.09.2014 um 11:46 Uhr

Ja, mit dem RAM- oder dem Festplattenspeicher hat es nichts zu tun. Vielmehr mit dem Video selbst. In welchem Datei-Format liegt es vor?

Wie ich in der Überschrift geschrieben habe liegen die Videos bei mir üblicherweise als MP4 oder  H.264 vor.

Ich werde heute nochmals einen Lauf mit einer etwas kleineren Datei versuchen 

marion51 schrieb am 14.09.2014 um 13:10 Uhr

In der Testversion ist der Codec zeitlich sehr eingeschränkt zu nutzen.

radiodiaroe schrieb am 14.09.2014 um 23:05 Uhr

In der Testversion ist der Codec zeitlich sehr eingeschränkt zu nutzen.

Das die Testversion zeitlich begrenzt ist, ist deutlich bei der Installation zu erkennen und ist auch ok. Ich möchte ja sehen ob dieses Programm im Vergleich zu meiner bisheringen Vorgehensweise Vorteile bringt. Nur habe ich leider das Problem die von mir üblicherweise verwendeten Formate H.264 und MP4 werden nicht eingelesen, trotz Nennung in der Spez. Es wäre halt schön wenn dies funktionieren würde.

Ich habe heute zum Test ein MOV-file konvertiert damit geht es? War aber in den Schnitten nicht so exakt zu führen wie ich es kenne, Schritt frame by frame fehlt mir irgendwie. Dies buche ich aber heute noch auf Unkenntnis des Programms. 

Gibt es einen nachvollziehbaren Grund dafür, dass MP4 nicht zur Bearbeitung geladen werden können oder was könnte die Ursache für die in der Startfrage geannten Fehlermeldung sein?