Probleme beim Exportieren eines fertiggestellen Videos.

bi-bein schrieb am 12.11.2022 um 11:27 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin Magix Video Deluxe 2023 Neuling und habe gerade mein erstes Urlaubsvideo fertig bearbeitet.
Die Software ist ja weitgehenst selbsterklärend und somit konnte ich relativ schnell ein brauchbares Exemplar erstellen.

Folgendes wurde gemacht:
Spur 1: Videos vom Smartphone und von der GoPro, sowie Bilder vom Smartphone wurden aneinandergereiht und entsprechende Blenden benutzt.
Spur 2: Wurde verwendet um die Tonspur der Videos zu bearbeiten, also Ton sequenziell leiser / lauter oder aus.
Spur 3: MP3 Hintergrundmusik
Spur 4: Texteinblendungen.

Insgesamt sind es ca. 50 Minuten.

Klicke ich nun auf Datei -> Film exportieren -> Video als HEVC (musste extra nochmal 5€ löhnen für den Codec!) -> Warten...
Bei der Wiedergabe des codierten Filmes werden nur die Videos und deren Ton angezeigt bzw. abgespielt. Es sind keinerlei Bilder, welche sich zwischen den Video/Filmsequenzen befinden, keine Texteinblendungen und auch die Hintergrundmusik ist noch zu hören.

In der Vorschau vor der Codierung ist alles einwandfrei so, wie es sein soll.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

bi-bein

Kommentare

korntunnel schrieb am 12.11.2022 um 11:35 Uhr

Hallo @bi-bein

erst mal willkommen hier im Forum. Es könnte etwas mit Deiner Grafikkarte zu tun haben. Die Spur ist sicherlich nicht stumm geschaltet. Bitte mache deshalb Angaben zu Deinem Betriebssystem und Deiner Hardwareausstattung.

Falls Du nicht weißt, wo Du was findest, ist hier eine kleine Hilfestellung:

https://www.magix.info/de/tutorials/wo-finde-ich-angaben-zu-hard-und-software--1275924/

Außerdem ist es wichtig zu wissen, welche Geräteeinstellungen Du hier hast:

https://www.magix.info/de/tutorials/hardwarebeschleunigung-an-oder-abschalten--1277409/

Sind alle Bilder von dem Fehler betroffen oder nur bestimmte?