Hallo,
ich habe VdL 17 Plus HD und Win 7 64 Bit.
Ich möchte einen Film von einer VHS-Videokassette mit dem oben genannten Videoschnittprogramm Aufnehmen/Überspielen udn danach bearbeiten. Dafür nutze ich folgende Konstellation:
Ein Videorecorder (Video-DVD-Kombi von Samsungg) ist an den Strom angeschlossen und auf VCR geschalten, Video liegt drin. Von hinten geht aus den Chinch-Anschlüssen des Videorecorders (rot-gelb-weiß - alle sind angeschlossen) die Verbindung zum LogiLink (USB 2.0 zuum Videograbber VG0005) und von dort über den USB 2.0-Anschluss an deinem PC in denselben.
Zunächst einfach die Frage was ich im Programm selbst klicken muss, um die Aufnahme/ das Überspielen zu starten. Ich hab ebisher auf Aufnehmen geklicht (Roter pUnkt) und hatte dort dann eine riesige AUswahl zwischen verschiedenen Kameratypen und so weiter. Hab alles durchprobiert, überall sagte er mir, er habe kein entsprechendes Gerät gefunden. Welches Feld diesr vielen Möglichkeitenwäre denn erst mal das passende für meinen Aufnahmevorgang?
Ich habe jetzt mehrere Treiber installiert für den Logilink (der mir vorher als OTG 2 angezeigt wurde und jetzt als unbekanntes Gerät dasteht). Bei der Installation zeigte er mir an, dass er zwar Treiber gefunden hat, aber bei der Installation Fehler aufgetreten sind, da der Treiber für diese Plattform nicht vorgesehen ist. Ich war aber auf der Herstellerseite und habe dort nach dem Treiber gesucht und auch genau den runtergeladen, der für WIn 7 64 Bit ist. Kann mir jemand einen funktionierenden Link zuz diesem Treiber nennen?
Ich bin ein bisschen verzweifelt weil ich weiß, dass das alles schon mal funktioniert hatte (zwar unter Win 7 mit 32 bit und einem anderen Mainboard aber es war da). Eigentlich sollte das doch funktionieren...was mache ich falsch?