Probleme beim Überspielen/Aufnehmen von VHS via LogiLink VG0005. Wer kann helfen?

bastet schrieb am 21.02.2015 um 12:22 Uhr

Hallo,

ich habe VdL 17 Plus HD und Win 7 64 Bit.

Ich möchte einen Film von einer VHS-Videokassette mit dem oben genannten Videoschnittprogramm Aufnehmen/Überspielen udn danach bearbeiten. Dafür nutze ich folgende Konstellation:

Ein Videorecorder (Video-DVD-Kombi von Samsungg) ist an den Strom angeschlossen und auf VCR geschalten, Video liegt drin. Von hinten geht aus den Chinch-Anschlüssen  des Videorecorders (rot-gelb-weiß - alle sind angeschlossen) die Verbindung zum LogiLink (USB 2.0 zuum Videograbber VG0005) und von dort über den USB 2.0-Anschluss an deinem PC in  denselben.

Zunächst einfach die Frage was ich im  Programm selbst klicken muss, um die Aufnahme/ das Überspielen zu starten.  Ich hab ebisher auf Aufnehmen geklicht (Roter pUnkt) und hatte dort dann eine riesige AUswahl zwischen verschiedenen Kameratypen und so weiter. Hab alles durchprobiert, überall sagte er mir, er habe kein entsprechendes Gerät gefunden. Welches Feld diesr vielen Möglichkeitenwäre denn erst mal das passende für meinen Aufnahmevorgang?

Ich habe jetzt mehrere Treiber installiert für den Logilink (der mir vorher als OTG 2 angezeigt wurde und jetzt als unbekanntes Gerät dasteht). Bei der Installation zeigte er mir an, dass er zwar Treiber gefunden hat, aber bei der Installation Fehler aufgetreten sind, da der Treiber für diese Plattform nicht vorgesehen ist. Ich war aber auf der Herstellerseite und habe dort nach dem Treiber gesucht und auch genau den runtergeladen, der für WIn 7 64 Bit ist. Kann mir jemand einen funktionierenden Link zuz diesem Treiber nennen?

Ich bin ein bisschen verzweifelt weil ich weiß, dass das alles schon mal funktioniert hatte (zwar unter Win 7 mit 32 bit und einem anderen Mainboard aber es war da). Eigentlich sollte das doch funktionieren...was mache ich falsch?

Kommentare

geschi schrieb am 21.02.2015 um 13:05 Uhr

Hallo

Welches Feld diesr vielen Möglichkeitenwäre denn erst mal das passende für meinen Aufnahmevorgang?

Ich würde sagen diesen hier:

Aber wer sagt dir das diese Hardware mit VDL zusammenarbeitet?

Wenn du in der Treiberauswahl von VDL diese Hardware nicht siehst, ja dann benötigst du andere, ob es einen passenden gibt kann ich nicht sagen.

bastet schrieb am 21.02.2015 um 16:29 Uhr

Bei der Installation zeigte er mir an, dass er zwar Treiber gefunden hat, aber bei der Installation Fehler aufgetreten sind, da der Treiber für diese Plattform nicht vorgesehen ist.

Dann war es eventuell ein uralter Treiber für WindowsXP oder 32-  statt 64-Bit, Angaben hast du leider keine dazu gemacht.

Dazu habe ich eben genau dem nächsten Textabschnitt Angaben gemacht. Es ist exakt der Treiber für exakt mein Betriebssystem gewesen.

Ich war aber auf der Herstellerseite und habe dort nach dem Treiber gesucht und auch genau den runtergeladen, der für WIn 7 64 Bit ist. Kann mir jemand einen funktionierenden Link zuz diesem Treiber nennen?

Dir ist schon bewusst, dass du hier bei Magix bist und Magix eigene USB Grabber anbietet, die auf das Produkt abgestimmt sind und funktionieren. Auch der Treiber passt zu VdL.

Nein, es war mir bisher nciht bewusst, dass Magix Grabber anbietet.

Was du an Treiber installierst oder installieren kannst, wenn es einen passenden für deine Hardware gibt, weiß ich nicht und ob dieser Treiber von Hersteller X mit der Software von Magix zusammenarbeiten kann, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Nun, da diese Hardware (Logilink) mit einer abgespeckten Magix-Version als Software geliefert wurde, gehe ich davon aus, dass es auch mit einer höheren Software von Magix funktioniert.

Das Teil kostet 10.- Euro und die Bewertung ist sehr schlecht ... mal so als Beispiel:

http://www.heise.de/preisvergleich/logilink-audio-und-video-grabber-mit-snapshot-vg0005-a527011.html

Treiber findest du hier:

http://logilink.de/content/support

Ich versteh allerdings nicht, warum man glaubt mit so einem Billigteil etwas Vernünftiges zu erreichen.

Ich hab das Ding von einem Freund bekommen als Leihgabe, der hat die Treiber CDs leider nicht mehr, ich weiß selbst, dass das nicht das beste Teil ist, aber auch nen geschenkten Gaul sollte man ja irgendwie zum Laufen bringen können, oder?

Das Problem ist, dass ich das Ding auf meinem alten XP-Laptop 1 a zum Laufen kriege, dort habe ich allerdings keine vernünftige SOftware zum Aufnehmen drauf, denn für meine Videodeluxe-Ausgabe bin ich weit weit unter den Mindestanforderungen, sonst hätte ich sie dort drauf installiert.