Probleme beim BD-Menü bei Video Deluxe 2013. Nicht anwählbar.

schrader999 schrieb am 01.09.2012 um 15:25 Uhr

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem nach dem Upgrade von Version 11 auf Video Deluxe 2013 Premium.

Bei fertig gebrannten Blue Ray Discs erscheint  das Hauptmenü, aber ist im Menü nichts anwählbar (z.B. duch die Pfeiltasten auf der Fernbedienung). Ansonsten ist die BD ok. Bei DVDs funktioniert das ganze gut.

Wenn der selbe Film (Projekt) in Video Deluxe Version 11 gebrannt wird ist das Menü ok. Das Problem tritt also nur bei der 2013er Version und nur bei BDs auf.

Hat jemand eine Idee oder eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Danke und Gruss

schrader

Kommentare

marion51 schrieb am 02.09.2012 um 11:48 Uhr

Video Deluxe Version 11  - meinst du die cd/dvd version? vdl 11 ist nicht bekannt.

Aussagekräftige und freundliche Fragen stellen
  1. Schreiben Sie so exakt wie möglich. Kein anderer sitzt vor Ihrem PC und kann sehen, was Sie tun oder was passiert.
  2. Formulieren Sie unbedingt eine Frage! Es erhöht die Chance überhaupt angeklickt zu werden. Wichtig ist: Erklärt Ihr Beitrag, um was es geht!? Die Redaktion und die Moderatoren behalten sich sachdienliche Änderungen vor.
  3. magix.info ist ein kostenloser Service für Ihre Fragen und Diskussionen rund um Multimediawissen. Es ist kein Supportersatz und keine offizielle Supportstelle! Es kann daher passieren, dass Sie weder von anderen Nutzern, noch von den vorbeisurfenden MAGIX-Experten Antworten erhalten. Vielleicht wusste keiner die Antwort oder die Frage wurde gar nicht angeklickt. Versuchen Sie es nochmal und denken Sie an klare und freundliche Formulierungen.
  4. Die Redakteure und Moderatoren geben Hilfestellungen zur Nutzung von magix.info, beobachten und schlichten, die Redakteure und Moderatoren sind nicht der offzielle MAGIX Support. Wenn Sie gewiss sein wollen, den MAGIX  Support zu erreichen, besuchen Sie bitte: http://support.magix.net
  5. 1.Bei Hilfeanfragen zu Ihrer MAGIX Software oder zu Online Services, die Sie hier auf magix.info oder im Support und auf magix.info stellen möchten, geben Sie an, womit Sie arbeiten: Hardware, Betriebssystem, Software mit Versionsnummer.
  6.  
  7.  
  8. gruß
schrader999 schrieb am 02.09.2012 um 12:05 Uhr

Es funktioniert nicht mit Version Magix Video Deluxe 2013 Premium 12.0.0.30 (UDC1)

Die alte Version, mit der es funktioniert ist: Magix Video Deluxe MX Premium Version 11.0.3.0 (UDC1)

Was ist mit CD/DVD-Version gemeint? Es ist keine Download-Version, sondern kam auf DVD.

Zum System:

Windows 7 Professional

HP EliteBook 8540w

8GB RAM

Corei7

Gruss

schrader

fantarausch schrieb am 13.10.2012 um 17:58 Uhr

Ich habe die selben Probleme aber beides mit VDL 2013. DVD Version des Films läuft mit allen Menüs.

Wenn ich das selbe Projekt als Bluray brenne erscheint beim abspielen nur das Startmenü und die Navigation über die Menü Knopfe sind nicht zu markieren oder anzuwählen. Kann also den Film nicht im Blurayplayer starten.

Das hatte ich bei der MX Version von VDL nicht.

Brenne ich den Film ohne Menüs auf Bluray läuft Alles ,aber das kanns ja nicht sein, oder?

Habe sogar mal VDL 2013 neu installiert oder ein anderes Menü genommen. Und immer Alles neu berechnen lassen. Ergebnis 6 Bluray Rohlinge in den Müll.....

Auch wenn ich ein neues Projekt direkt als Bluray erstelle , funktionieren die Menüs beim abspielen nicht mehr.

(Neuste Version + Update VDL 2013 Plus habe auf dem Computer drauf)

schrader999 schrieb am 13.10.2012 um 18:22 Uhr

@ fantarausch: Hört sich tatsächlich genau nach dem selben Problem an.

Ich bin mittlerweile mit dem Magix-Service in regem Austausch und die suchen aktuell nach einer Lösung. Ist aber wohl nicht einfach nur eine Einstellungssache, sondern was anderes.

Melde es doch bitte dem Magix-Service, dann sehen die, dass es kein Einzelfall ist, sondern wohl ein Bug.

Grüsse

schrader

fantarausch schrieb am 13.10.2012 um 18:41 Uhr

@ fantarausch: Hört sich tatsächlich genau nach dem selben Problem an.

Ich bin mittlerweile mit dem Magix-Service in regem Austausch und die suchen aktuell nach einer Lösung. Ist aber wohl nicht einfach nur eine Einstellungssache, sondern was anderes.

Melde es doch bitte dem Magix-Service, dann sehen die, dass es kein Einzelfall ist, sondern wohl ein Bug.

Grüsse

schrader

habe ich gerade dem Magix Service gemeldet

Danke !