Kommentare

beowulf33 schrieb am 08.06.2012 um 08:41 Uhr

Sorry für die mangelnde Infos:

 

Betriebssystem WIN 7 64 bit

AMD 8120 8 CORE

16 GB RAM

VGA ON BOARD

verschieden Videoreorder VHS

Habe per Scart-Kabel 3 x Chinchstecker den VCR mit dem USB-Stick, mit Hauppauge HRV 1900 u einmal mit Pinnacle Dazzle DVR 80 verbunden. Bei jedem dieser verschiedenen Geräte kam immer wieder diese sch..... Meldung. habe keine direkte Verbindung mit der Onboard-Soundkarte hergestellt. Im soundmixer ahbe ich die lautstärke auf die kleinste stufe gestellt.

das problem tritt bei meinen beiden rechnern auf. einmal mit xp und einmal mit win 7

 

beowulf33 schrieb am 08.06.2012 um 12:28 Uhr

ich benutze zur probe einen noname usb-stick mit Ulead VideoStudio 10 SE DVD, die lag dem stick bei.

beim dazzle dvr 80, kann ich nur auf dem pc mit xp benutzen, verwende ich einen download-treiber von pinnacle. er hat bis vor 1 monat super funktioniert. dann hatte ich mal die usb-verbindung vom rechner getrennt. nachdem ich die verbindung wieder hergestellt hatte, nahm magix nix mehr auf. keine erkennung oder eben die pegel meldung.

ich bekomme jetzt noch eine PINNACLE STUDIO MOVIEBOX DV, eine Pinnacle TVPC Deluxe mit Fernbedienung die ich auch noch mal ausprobieren will.

Bei der Erkennung der Software im auswahlfenster zwecks analoger Aufnahme werden alle Treiber bzw. Geräte erkannt und sind auch wählbar. Nachdem ich dann den VCR gestartet und die Aufnahmetaste im Programm gedrückt habe sehe ich allerdings nicht wie früher beim Audiovorschau einen sich bewegenden Pegel. Nach speicherung kommt die Meldung: Datei ist leer.

ISCH WEISS BALD NICHT MEHR BESCHEID. BIN EIGENTLICH KEIN BLÖDEL UND BEI VIDEO U BILDBEARBEITUNG KEIN NEULING: HABE SCHON ALLES AUSPROBIERT:

FAZIT

HABE IM MOMENT DREI VOLL FUNKTIONSTÜCHTIGE VCR

DREI USB GERÄTE ZUR AUFZEICHNUNG IN VERBINDUNG MIT EINEM VCR VON KASSETTEN 

DREI SOFTWAREPROGRAMME ZUM AUFNEHMEN; BEARBEITEN UND BRENNEN VON VIDEOKASSETTEN:

ICH WEISS GENAU; ES LIEGT NICHT AM PROGRAMM SONDERN NUR AN EINER KLEINIGKEIT BEI DER EINSTELLUNG DER GERÄTEVERBINDUNG:

 

beowulf33 schrieb am 08.06.2012 um 13:40 Uhr

danke erst einmal für deine geduld. aber das problem ist es ja nicht, gleichzeitig mehrere verschiedene grabber oder videoprogamme laufen zu lassen. habe ich nie gemacht. probelauf, dann absolutes löschen mitsamt der registry einträge.

bei meinem xp pc hat das videobearbeiten immer hervorragend funktioniert.

bei dem neuen "high end" pc mit windows 7 gibt es absolut einiges an problemen, die mir so noch nie untergekommen sind.

ich werde jetzt alles an filmmaterial, ca 2000 gb auf meine externen fp auslagern, soweit noch platz ist und alles neu formatieren. ich glaube, wie du schon angedeutet hast, verbogen, habe ich etliches "zerschossen".

muss leider sein, alle zusatzprogramme "tools" werde ich mir wieder zusammensuchen.

 

gib mit mal deine E-Mail, kann mich dann vielleicht erkenntlich zeigen. z.b. eine dvd mit nem guten film

 

hans

 

 

beowulf33 schrieb am 08.06.2012 um 17:34 Uhr

das habe ich vor. bei beiden pc`s. danke