Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Programm "Magix Video Deluxe 2013 Premium". Sobald ich ein Film bearbeiten möchte, erhalte ich die Meldung
"Um die Funktion MPEG4-Basic zu nutzen, ist eine einmalige Aktivierung notwendig."
Dies ist verwunderlich, weil ich seit längerer Zeit genau die gleichen Dateien verarbeite (AVCHD-Video (.m2ts) und dies bis jetzt problemlos funktioniert hat.
Wenn ich dann die "online-Aktualisierung" wähle, erhalte ich folgenden Hinweis:
"Die Aktivierung der Funktion MPEG-4 Basic ist fehlgeschlagen. Falls Sie das Porgramm als eingeschränkter Benutzer ausführen, wiederholen Sie die Aktivierung bitte mit den Administratorenrechten."
Eine Benutzerbeschränkung habe ich nicht.. Drücke ich dann die "schließen" Taste erhalte ich den nächsten Hinweis:
"Das Dateiformat "C.\ ... Name des Pfades der Datei.m2ts" kann nicht gelesen werden! Bitte stellen Sie sicher, dass das betroffene Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist. Falls Sie nicht über die Berechtigung zum Lesen und Schreiben in diesem Pfand verfügen, wenden Sie sich bitte an den Admin."
Derartige Beschränkungen gibt es aber nicht und ich nutzze das Programm schon einige Zeit problemlos. Auch die Dateien sind immer vom gleichen Format.
Das gleiche passiert, wenn ich ein anderes Format auswähle. Auch dann bekomme ich die Meldung, dass etwas "aktiviert" werden muss, z. B. Dolby Digital Stereo, was auch nicht klappt. Gleicher Ablauf.
Derselbe Fehler tritt auf bzw. die gleichen Fehlermeldungen erhalte ich, wenn ich die Aktivierung über das Service-Center durchführe.
Was muss ich tun? Ich hab schon eine neue Registrieriung meiner Software probiert, das hat aber nichts gebracht. Ich habe die Daten auch einmal von einem anderen Laufwerk genommen, auch keine Lösung.