Probleme beim abspeichern im Fotomanager MX deluxe nach Optimierung eines Ordners

speedy1 schrieb am 07.09.2012 um 16:54 Uhr

Bei der Funktion "Optimieren" habe ich eine eigene Funktion mit der ich nur die AUTO-Helligkeit korrigiere, gespeichert. Wenn ich nun diese Funktion im Nichtdestuktiven Modus für einen Ordner nutze , zeigt er mir in den Vorschaubildern die Korrektur an, aber er speichert diese bei effekte fixieren nicht ab. Ich habe diese schon mit weiteren manuellen Korrekturen als auch nur mit der erwähnten Funktion versucht, er speichert nicht ab.

Ich setze  das Betriebssystem Window 7 mit einem Intel Pentium Dual Core Prozessor E5500 2,8 Ghz mit

2 GB RAM ein.

 Die Software ist Magix Foto Manager MX de Luxe Version 9.0.1.250

Kommentare

Irra schrieb am 07.09.2012 um 17:42 Uhr

Wenn ich nun diese Funktion im Nichtdestuktiven Modus für einen Ordner nutze...

nichtdestruktiv heißt ja nun, dass am Original nix verändert wird. Also wie FredW sagt exportieren oder Kopie speichern oder so... Bei mir kam da eben eine Abfrage, aber ich habe auch den Knopf noch nicht gefunden, wo man nichtdestruktiv einstellen kann. (Ich benutze den Manager für gewöhnlich nicht)

Zuletzt geändert von Irra am 07.09.2012, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

aschalk schrieb am 08.11.2012 um 21:42 Uhr

Hallo,

habe das gleich Problem. Das Bild sieht nach der automatischen Optimierung perfekt aus. Egal ob ich im Nichtdestruktiven Modus die Funktion "Effekte fixieren" oder im destruktiven Modus  "Effekte speichern" anwende, nach dem Öffnen in einem anderen Programm ist die Optimierung nicht mehr vorhanden.

Habe angenommen dass MX Deluxe jeweils die  *.jpx verwendet um die Optimierungen zu speichern und dass die Optimierungen erst mit der Funktion "exportieren" in das eigentliche jpg eingearbeitet werden. Aber auch das trifft nicht zu. Sobald die Datei mit einem anderen Programm als MX Deluxe geöffnet wird, sind die Optimierungen weg.

Hat hier jemand noch einen Rat ?

aschalk schrieb am 10.11.2012 um 13:44 Uhr

@aschalk,

Du musst das Bild EXPORTIEREN ...

Gruß FredW

Hi FredW,

hatte ich ja auch probiert, hat auch nicht funktioniert. Werd jetzt mal schauen ob ich noch irgenwelche updates verfügbar sein, ggf. das Programm auch neu installieren.