Ich hoffe inständig, dass mir irgendwer helfen kann, da ich zich Probleme auf einmal habe. Dadür schonmal ein dickes SORRY im Vorfeld.
Habe mir gestern das Video Deluxe 2025 Ultimate Upgrade geholt und denke mir jetzt schon, dass ich dass eh niemals gebraucht hätte. War aber günstig, also... 😐
Installation (Windows 10) hat auch alles super geklappt, bis plötzlich all die Zusatzpakete und Programme installiert werden sollten. Auf C: war aber nicht mehr genügend Platz. Ich also (Achtung, vermutlich seeehr dumme Aktion) alles, was mit Magix zu tun hat deinstalliert, in der Hoffnung, eine komplette Neuinstallation wäre schon ok. Btw, was zur Hölle nimmt auf C: eigentlich so derart viel Platz weg?? Da sind doch nur Programme drauf.
Anyway... ich das Programm komplett neu auf D: installiert (DAS konnte ich mir noch ergoogeln > Registrierungseditor... hoffe ich). Surprise: Ging auch. Dann kamen wieder die Zusatzpakete, und die werden gnadenlos alle auf C: installiert. Ich kann mich auf den Kopf stellen. Ziehe dann die Dateien immer wieder in D: (mal gucken, wie lange das gut geht) und versuche es erneut. Fehlanzeige.
Dann Punkt 2: Meine Arbeitsoberfläche gibt mir nur die Timeline. Mediapool und Monitor muss ich immer wieder auf's Neue reinfriemeln. Da MUSS es doch eine Möglichkeit geben, das so zu speichern, dass es beim Öffnen des Programms so aufgeht, wie ich es brauche.
Punkt 3: und da befürchte ich, hab ich beim Deinstallieren einen großen Fehler gemacht. Alte Projekte lassen sich teilweise nicht mehr öffnen, u.a. ein halb fertiges Projekt (Urlaubsvideo, ja, saudumm, erst fertig machen). Gibt es dafür Lösungen?
Hilfe! 1000 Dank schonmal!
PS: Wäre eine Systemwiederherstellung eine Option, bzw. macht diese all die Deinstallationen wieder rückgängig?