Liebe Community!
Ich habe ein Problem! Bzw. eher zwei Probleme...
Aber wahrscheinlich sind beide gleichen Ursprungs! (?)
1. Ich kann bei Music Maker keine Songs/Tracks mehr von einer CD importieren, weil ich kein Laufwerk mehr in der Laufwerksliste habe (siehe Bild)
...im letzten dringenden Fall (wir haben bald 'ne Aufführung - ich bin Tanzpädagoge) konnte ich mir zwar notdürftig damit helfen, die Sounds mit einem anderen Programm zu rippen, und dann ins AudioTemp zu kopieren. Aber das ist echt mühselig und sollte hoffentlich kein Dauerzustand bleiben.
Das Problem mit dem fehlenden Laufwerk hatte ich vor einiger Zeit schon 'mal. Aber damals konnte ich einfach auf "Zurücksetzen" klicken, und alles war wieder okay. Das funktioniert aber nun leider nicht mehr.
Es hat zwar vor kurzem ein Treiber-Update für das Laufwerk stattgefunden, aber kurz danach funktionierte alles noch!
2. Das zweite Problem hat sich gerade erledigt! Um einen Screenshot von der Fehlermeldung vom Music Editor machen zu können, hatte ich erneut eine CD gebrannt. ...hatte aber vorher auf "Ursprüngliches Programm-Verhalten wiederherstellen" geklickt! Das hat's wohl gebracht... Jedenfalls konnte da vorher die CD angeblich nicht fertig gestellt werden, mit einer äußerst diffusen Fehlermeldung, die alles mögliche hätte bedeuten können... Die CDs liefen aber! Auch auf normalen Audio CD-Playern!
Zusätzliche Info - vielleicht (bzw. hoffentlich) völlig irrelevant: Ich hatte vor kurzem mit Malwareproblemen zu kämpfen, die aber eigentlich nur meinen Firefox-Browser betrafen!
Hardware: Intel(R) Core(TM) i5 2520M CPU @ 2.50 GHz 2.50 GHz - 8 GB RAM
Laufwerk: Optiarc DVD RW AD-7710H SCSI CdRom Device
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium - 64bit - V6.1 (Build 7601)
Software 1: MAGIX Music Maker MX Premium - Version 18.0.4.1 (UDC1)
Software 2: MAGIX Music Editor 3 - Version 3.1
Für nützliche Hinweise wäre ich wirklich dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
olynt
Edit:
Also ich bin leider immer noch nicht weitergekommen damit!
Ich habe inzwischen den Music Maker "repariert", mit der Installations-CD.... habe den alten Treiber für das Laufwerk neu installiert (was ich daran komisch finde: Nach Misserfolg, also bezüglich der Laufwerksliste, sagt der Gerätemanager, beim Versuch wieder upzudaten, dass der Treiber aktuell sei! Obwohl der von 2006 ist - und ich habe den Rechner erst seit Ende 2011).
Auch der Versuch, ein Laufwerk hinzuzufügen bringt nichts!
Kann mir jemand etwas zur "Host-Adapter-Nummer" sagen? Bzw. auch zu Bus-ID, Bus-LUN und dem Alias???
Danke im Voraus!