Probleme bei der Installation von magix video deluxe

waxman schrieb am 19.10.2013 um 14:33 Uhr

Hallo zusammen,

als Neuling hier (Hallo zusammen!!) habe ich leider schon Probleme bei der Installation von Video deluxe Premium. Gestern neu gekauft. Betriebssystem win 7 64 bit. Bisher bei Programminstallationen nie Probleme gehabt, das DVD-Laufwerk macht anderweitig auch keine Probleme.

Die Installation beginnt völlig normal aber bei Punkt 3 "Kopieren von neuen Dateien" wird der Installationsvorgang erst elend langsam und bricht schließlich mit der Fehlermeldung ab, dass bestimmte Quelldateien nicht gefunden werden können. 

Es handelt sich um die Boxversion, also DVD-Version des Programmes. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Schönen Dank!

Gruß

Wilfried

System:

Mainboard:  Asus P5QL SE

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 3.00 GHz

Grafik: ATI Radeon HD4800

Betriebssystem: Win 7 64bit

Kommentare

korntunnel schrieb am 19.10.2013 um 14:36 Uhr

Hallo waxman, hast Du bei der Installation Virenscanner und Firewall aus? Die könnten Probleme bei der Installation machen. Versuche es mal ohne.

Gruß Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 19.10.2013, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

zonaroma schrieb am 19.10.2013 um 21:57 Uhr

Hallo,

Probleme bei der Installation von Video deluxe Premium.

vieleicht verätst du uns auch die Version. Bei älteren kann es durchaus zu Schwierigkeiten kommen.. Ebenso kann es auch in deinem Rechner Fehler geben.

Aber,wenn du Glück hast ist ja der Tipp von @Korntunnel erfolgreich.

Benutze zum Deinstalliern das Magix Tool "MX Uninstaller"

Gruß,

zonaroma

waxman schrieb am 20.10.2013 um 11:59 Uhr

Danke an Euch beide für die Antworten.

Also: Auch ein Installationsversuch ohne aktiven Virenscanner bzw. Firewall ist fehlgeschlagen.

An die Versionsnummer der DVD-Software bin ich bisher wegen fehlgeschlagener Installation bisher nicht rangekommen. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich da auch ohne Installation rankommen kann. Aus der Verpackung geht sie zumindest nicht hervor.

Ich habe mich jetzt allerdings mit Hilfe der in der Packung vorhandenen Produktnummer bei Magix registriert und mir die Installationsdateien von der Magixwebsite heruntergeladen wie angeboten. Mit diesen Installationsdateien hat die Installation dann problemlos geklappt, inzwischen habe ich diese Version auch für mich freigeschaltet, womit sie jetzt auch unbegrenzt zur Verfügung stehen müsste. Innzwischen habe ich die Software auch ein erstes mal upgedatet.

Also entweder hat mein Laufwerk eine Macke (was mich wundern würde, weil es bisher immer problemlos seinen Dienst getan hat) oder die Kauf-DVD ist fehlerhaft. Ich werde jetzt das Laufwerk nochmal überprüfen und wenn dies wie erwartet ok ist, dann werde ich über den Support von Magix eine neue DVD anfordern.

Schöne Grüße und nochmal Danke

Wilfried

PS: Wem zu der Problematik noch was einfällt, bitte keine Hemmungen, auch wenn ich jetzt arbeiten kann, wüsste ich doch gerne wo die Macke versteckt ist.

zonaroma schrieb am 20.10.2013 um 17:58 Uhr

Hallo,

Deine Version findest du Hier. Unter "Hilfe"

Du solltest aber auch einen Reset machen. Datei - Einstellungen - Programm auf Standardwerte zurück setzen.

Auch wenn du eine andere Version hast, fidest du sie an angegebener Stelle

Gruß,

zonaroma