Probleme bei der Installation Video deluxe17 ( Video deluxe 16 läuft noch normal)

Scoobie schrieb am 30.09.2010 um 19:21 Uhr

Mein PC:

acer                           Intel Core i7 (920)

Arbeitsspeicher 6 GB RAM  

Nach dem abschalten der Virensoftware ging die Instalation normal durch.

Nun habe ich  Fehlermeldungen auf dem Bildschirm:

Wenn eine weggedrückt wird, kommt die Nächste und das 9 mal.

Das Programm startet sonst normal, aber nach jedem Klick kommen die 9/10 Fehlermeldungen

wieder

Die Meldungen: 1) Could not load: DSP_DLL_18.dll (Graph EQ)

2)             "           : DSP_DLL_14.dll (Param EQ)

3)             "           : DSP_DLL_03.dll (MB Stereo Einhancer)

4)             "           : DSP_DLL_02.dll (Multiband Dynamics (MM))

5)             "           : DSP_DLL_01.dll( Advanced Dynamics)

6)             "           : DSP_DLL_01.dll ( Advanced Dynamics)

7)             "           : DSP_DLL_21.dll (reverb)

8)             "           : DSP_DLL_20.dll (Echo/Delay)

9)   international DSP error: Effekt "no echo" will be ignored

10) Could not load: DSP_DLL_24.dll (Analyzer)

Habe das Update von Magix aufgespielt ( keine Veränderung!)

Habe das Reparaturprogramm 2X durchlaufen lassen ( keine Veränderung!)

Habe das Programm Magix 17 Video deluxe noch 2 mal neu Installiert( keine Veränderug!)

Hilfe-Hilfe Hilfe

Kommentare

Rosti schrieb am 01.10.2010 um 12:18 Uhr

Moin!

1.

Vdl 16 und 17 MÜSSEN im Normalfall problemlos nebeneinander laufen, da die Programmdateien jeweils in eigenen verzeichnissen bei der Installation abgelegt werden.

2.

Bei den "DSP-Dateien" handelt es sich um wichtige Programmdateien, die bei der Installation jeweils in ein eigenes Verzeichnis installiert werden:

- VdL 16 = Verzeichnis DLLDSP mit 30 dll-dateien

- VdL 17 = Verzeichnis DLLDSP mit 31 dll-dateien.

3. Es handelt sich dabei NICHT um Spyware-Dateien!!!

4. Richtig ist vielmehr, dass sich (in letzter Zeit verstärkt) Schadsoftware anstelle der Betriebssystem-Software (Windows ist dank der häufigen patch-days inzwischen ziemlich sicher) über dll-Dateien hermacht.

5. Aus diesem Grund rate ich auch davon ab, bei Installationen grundsätzlich Firewall und Antivirenprogramm abzuschalten. Man verzichtet so ohne Not auf die Überprüfung der Dateien während der Installation.

Allerdings gibt es Antivirenprogramme, die sehr rigoros reagieren; vor allem wenn der User es "besonders gut" meint und mit der (sehr komplizierten) Benutzerkontensteuerung arbeitet und verschiedene "Rechte" einräumt.

Ich arbeite grundsätzlich als Administrator, setze als Antivirenprogramm G-Data AVK ein und habe seit Jahren keinerlei probleme mit dieser Verfahrensweise. Allerdings lasse ich auch KEINE ANDERE PERSON an meine PC´s heran.

6. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass Dein PC "verseucht" ist - eine explizite Überprüfung der DSPDLL-Ordner sollte als erstes vorgenommen werden.

7. Es ist IMMER empfehlenswert, seine Partitionen nicht zu überfrachten - daher hat jedes Schnittprogramm bei mir eine eigene VHD-Partition, die ich über den Bootloader eingebunden habe. (Gebe gern nähere Informationen zu dieser Verfahrensweise)

Gruss

reidelst schrieb am 01.01.2011 um 22:36 Uhr

...habe genau das gleiche Problem und in meinen Augen alles Erdenkliche probiert.

Wie wurde das Problem nun gelöst? Was kann ich noch tun?

Kann das mit Soundkarteneinstellungen zusammenhängen?

Wer hat noch eine konstruktive Idee?

Rosti schrieb am 02.01.2011 um 11:24 Uhr

Moin,

es handelt sich um Probleme, die sich um Deine Soundkarte bzw. Deinen Sound in VdL ranken. Du kannst ...

... eine PN an den ursprünglichen Fragesteller richten und

fragen, wie er das Problem gelöst hat. Die Wahrschein-

lichkeit, dass er die PN liest, liegt allerdings bei "nur" 50%.

... die Treiber Deiner Soundkarte (so Du hast) aktualisieren

... die Treiber Deines "on-board-Soundchips" (AC 97?)

aktualisieren (googeln hilft)

... vom MAGIX-Support den neuesten VdL-Patch runterladen

und installieren

die Antwort von @FredW lesen !!!

Gruss