Problem Webdesigner 7 Premium / Objekt einfügen

TH3-PUNISH3R schrieb am 28.12.2011 um 18:57 Uhr

Hallo Zusammen,

ich arbeite mit dem Webdesigner 7 Premium. Jetzt möchte ich gerne ein Objekt hinzufügen und zwar den Googel Übersetzer wie bei dieser Seite :  http://www.automobile-kaya.de/

Den Code habe ich schon von der Seite http://translate.google.de/translate_tools

Mein Code sieht so aus : 

<br /> function googleTranslateElementInit() {<br />   new google.translate.TranslateElement({<br />     pageLanguage: 'de',<br />     layout: google.translate.TranslateElement.InlineLayout.HORIZONTAL<br />   }, 'google_translate_element');<br /> }<br />

Allerdings weißt ich nicht wo und wie ich diesen Code einsetzten muss, damit meine komplette Seite übersetzt wird und das Tool auf jeder Seite dargestellt wird.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße

Puni

Kommentare

BeRo schrieb am 29.12.2011 um 00:57 Uhr

Mein Code sieht so aus :

Du hast gesehen, dass nach der Ankündigung des Codes nur ein paar leere Zeilen folgen?

Der hier im Forum verwendete Editor lässt die in Programmcodes verwendeten öffnenden, spitzen Klammern nicht zu. Der folgende Codetext wird gelöscht.

Entweder verwendest Du anstelle der öffnenden spitzen Klammern andere Klammern und weist im Text darauf hin wie die ersetzt werden müssen oder Du postest einen Screenshot  des Codes.

Unabhängig davon habe ich hier eine alternative Lösung beschrieben, die auf dem Microsoft Translator basiert.

Vorteil: das wird ohne Klimmzüge auf Anhieb funktionieren

Zuletzt geändert von BeRo am 29.12.2011, 01:08, insgesamt 3-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

TH3-PUNISH3R schrieb am 29.12.2011 um 15:58 Uhr

Hier nochmal der Code.

Danke für die Tipp habe ich wohl übersehen. Der Übersetzer von Microsoft Translator ist auch sehr gut und er funktioniert auch sehr gut. Allerdings finde ich den von google etwas hübscher.

Vllt kann mir daher noch jemand mit dem googel übersetzer helfen.

Danke im voraus und liebe Grüße

TH3-PUNISH3R schrieb am 29.12.2011 um 15:59 Uhr

BeRo schrieb am 30.12.2011 um 16:53 Uhr

[...] Vllt kann mir daher noch jemand mit dem googel übersetzer helfen. [...]

Gerne aber eventuell gibt es ein Problem mit dem Translator. Scheinbar hat Google die kostenfreie Version eingeschränkt oder schlimmer ... (s. hier und hier)

Bisher funktioniert es jedenfalls noch. Allerdings musst Du beim "Einbau" berücksichtigen, dass der entsprechende Button nur online zu sehen ist, also erst nach der Veröffentlichung.
Je nach benutzter Option wird der Button ohnehin nur für Besucher sichtbar, die eine andere Sprache als deutsch im Browser eingestellt haben.

Wenn Du den Translator einbinden willst, gehst Du so vor:

1. Auf der entsprechenden Google Site den gewünschten Code generieren und kopieren

2. Auf allen Seiten, die übersetzt werden sollen einen Platzhalter anlegen

3. den Platzhaltern den von der Google Site kopierten Code zuweisen

4. Projekt exportieren und dann veröffentlichen

5. Site online öffnen und übersetzen lassen.

Ich wünsche Dir gerne noch einen guten Rutsch

Zuletzt geändert von BeRo am 30.12.2011, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

TH3-PUNISH3R schrieb am 31.12.2011 um 15:32 Uhr

Ok. Danke,

Ich lass erstmsl den MS Translator drin. Aber irgendwie wird die Navigationsleiste nicht mit übersetzt. Kann ich das ändern??

Danke für die bisherige Hilfe

BeRo schrieb am 31.12.2011 um 16:19 Uhr

[...] wird die Navigationsleiste nicht mit übersetzt. Kann ich das ändern?? [...]

Der WD legt die Navileiste als Grafik an. Der Besucher Deiner Site sieht zwar einen Text in den Buttons aber de facto ist das Grafik und die kann leider nicht übersetzt werden

Zuletzt geändert von BeRo am 31.12.2011, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.