Software: Aktualisierter Magix Web Designer Premium 16.2.0.56957 vom 05. Juni 2019
OS Windows 10, 64 bit
Hallo Freunde und Marboe,
ich habe eine Seite überarbeitet, die bisher einwandfrei im "Edge" Browser funktionierte.
Heute habe ich auf der Seite nur ein paar Informationen erneuert, also die Navigationsleiste und auch die Links zu den Ankern nicht verändert.
Wenn ich auf der neuen Seite auf einen Anker oder einen Navigationsmenu-Button klicke, dann wandert die Seite auch wunschgemäß dorthin. Aber sie bleibt dann an dieser Stelle wie "einbetoniert" stehen und lässt sich weder mit Mausrad noch mit Ziehen am rechten Balken weiterbewegen.
Nicht nach oben und nicht nach unten.
Ein erneuter Klick auf die Navigationsseite führt zwar immer zum gewünschten Punkt, aber alles hängt dann wieder fest.
Zwei wichtige Punkte:
- wenn ich im Web Designer eine Vorschau der Seite im Edge-Browser anzeige, dann kann ich sowohl mit Mausrad als auch mit dem Balken die Seite ziehen wie gewünscht
- alle anderen Browser wie IE oder Firefox funktionieren wie gewünscht
Es funktioniert also nur nach Veröffentlichung im Internet im "Edge" Browser nicht.
Den Browsercache des Edge habe ich (mehrfach) über "Einstellungen" ... etc... geleert und mit F5 auch refresht.
Was kann hier los sein? Ich bin überfragt und würde mich über einen hilfreichen Tip sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus!