Problem mit VST instrumenten

Ehemaliger User schrieb am 23.06.2008 um 16:40 Uhr
Hallöchen alle zusammen^^

Ich habe folgendes Problem.
Wenn man im MIDI Editor der MM2008 ProducerEdition
ein VSTinstrument öffnet (bsp. einen Synthesizer)
dann kann mab ja verschiedene Einstellungen vornehmen um einen anderen Klang zu erhalten. Wenn man den Synthesizer nun so eingestellt hat, dass der Klang einem gefällt, gibt es ja oben links (im Fenster des jeweiligen VSTi)ein Scrollmenü namens "Plugin"
Dort gibt es dann die Funktionen
"Patch laden/speichern"
"Bank laden/speichern"
Damit kann man die Einstellungen, die man beim Synthesizer vorgenommen hat speichern und später wieder neu laden, damit man nicht wieder alles von vorne einstellen muss.
Diese Funktionen haben bei mir auch immer funktioniert, aber seitdem ich mir die neueste Programmversion (13.0.3.1)heruntergeladen habe,
kommt bei mir (wenn ich auf "Patch speichern" oder "Patch laden" gehe) folgende Fehlermeldung:

 "Datei

  kann nicht geöffnet werden!"

Bei der vorherigen Programmversion hat es noch funktioniert. Es ist erst seitdem ich die neue Version draufhab.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg Christopher Lemmen

Kommentare

Lamb of God schrieb am 24.06.2008 um 17:36 Uhr
Kannst du generell jetzt nicht mehr die Speicherungen laden, oder geht es nur um Einstellungen, die in der älteren Version abgespeichert wurden? Im Notfall musst du den Music Maker nochmal auf den alten Stand bringen und dir die Einstellungen mal abschreiben. Is zwar Mist, aber dann kannste es wenigstens wieder nutzen. Kann echt sein, dass Music Maker die gespeicherten Daten nicht mehr verwenden kann, wenn diese sich auf eine ältere Version bezieht. Kommt halt auch drauf an, was alles damit gepatcht wurde...
lokodamur schrieb am 24.06.2008 um 17:56 Uhr
Hallo Fox, das Problem ist bei Magix bekannt !. Lass dir die Exe Datei 13.0.2 schicken (Support). Die wird dan dein Problem lösen!!!. Gruss loko Ansonsten mir einfach deine E-mail Adresse geben !!!. Ich schicke sie Dir dan zu. Gruss Loko