Problem mit Upgrade MAGIX Fotos auf DVD MX Deluxe

rh1908 schrieb am 17.10.2011 um 10:07 Uhr

Ich habe das Upgrade installiert. Hatte vorher die Version Fotos auf CD & DVD 6.5 deluxe.

Meine Probleme:

1. Beim Öffnen des Programms kann ich im Startdialog mir nicht das Einführungsvideo ansehen.

2. Nachdem ich Bilder und Musik geladen habe und sie mir über den Vorschaubildschirm ansehen möchte, sehe ich zwar, dass sich der Startmarker nach rechts bewegt und höre auch die Musik - aber der Vorschaubildschirm bleibt schwarz.

Kann mir jemand helfen?

Danke

Rita 

Kommentare

marion51 schrieb am 17.10.2011 um 15:31 Uhr

welche version nutzt du? typ?

quellmaterial?

aus cam? kniopüse? typ?

sonstige?

bs?

eionfach ein paar infos nmehr damit wir dir helfen können.

gruß

rh1908 schrieb am 17.10.2011 um 16:56 Uhr

Vielen Dank erst einmal und jetzt versuche ich auf deine Fragen zu antworten.

Mir geht es hier um das Programm-Upgrade „MAGIX Fotos auf DVD MX Deluxe“. Ich arbeite seit vielen Jahren mit den MAGIX-Programmen „Fotos auf CD & DVD“ - meine letzte Version ist 6.5 deluxe. Im Newsletter wurde ich von MAGIX über das Programm-Upgrade „MAGIX Fotos auf DVD MX Deluxe“ informiert und ich fragte telefonisch bei MAGIX an, ob das Upgrade für meine Version 6.5 möglich ist. Diese Frage wurde bejaht. Also bestellte ich das Upgrade und installierte es am Wochenende.

Da kam es zu folgenden Problemen:

1. Beim Öffnen des Programms kann ich mir Startdialog nicht das Einführungsvideo ansehen.

2. Nachdem ich Bilder und Musik geladen habe und sie mir über den Vorschaubildschirm ansehen wollte, sehe ich zwar, dass sich der Startmarker nach rechts bewegt und höre auch die Musik - aber der Vorschaubildschirm bleibt schwarz.

Die eingefügten Bilder sind Fotos von einer Digitalkamera, die ich in meinem Ordner „Eigene Bilder“ gespeichert habe. Sie haben das Format jpg.

In allen vergangenen Versionen von „Fotos auf CD & DVD“ und auch beim Programm „Mein Leben und meine Lieben“ gab es keine Probleme.

Nun bin ich völlig ratlos. Helfen dir die Infos?

Danke

woeste-pa schrieb am 25.10.2011 um 16:42 Uhr

Habe das gleiche Problem- hast Du inzwischen eine ANtwort

Gruß ANNA

woeste-pa schrieb am 28.10.2011 um 12:59 Uhr

Bitte helft mir!!!!

Meine Diashow ist fertig- konnte sie die ganze Zeit problemlos bearbeiten.

Zeigt aber jetzt nichts im Vorschaubildschirm an- der weiße Strich läuft. Aber ich kann nichts sehen- ist der Startmarker verschwunden?- kann ich Ihn neu setzen und wenn, wie??

Bitte um dringende Antwort und Hilfe!!!

rh1908 schrieb am 28.10.2011 um 15:58 Uhr

Hallo, Anna,

zu deiner 1. Frage vom 25.10.

Ich habe mich direkt an Magix auch gewandt und habe mit Herrn Bruch folgenden Mail-Verkehr geführt:

Antwort Herr Bruch auf meine Frage:

Die Einführungsvideos liegen im ASF Format vor und werden normalerweise automatisch mit dem Windows Media Player wiedergegeben. Wenn dies bei Ihnen nicht funktioniert, dann ist das ASF Format nicht mit dem Windows Media Player verknüpft.
Um dies zu tun, wechseln Sie mit dem Windows Explorer (Arbeitsplatz) in den Ordner mit den ASF Dateien. Die Tutorial Videos finden Sie bei einer Standardinstallation im Programmverzeichnis C:\Programme\MAGIX\Ihr Magix Programm\Tutorials\ bzw. bei einem 64bit Windows unter C:\Program Files (x86)\MAGIX\Ihr Magix Programm\Tutorials\
Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf eine der .asf Dateien, bspw. 01_intro.asf, und wählen "Eigenschaften". Hier können Sie nun auswählen, mit welchem Programm diese Dateien geöffnet werden sollen. Stellen Sie dort den Windows Media Player ein.
Danach sollten die Einführungsvideos auch aus dem Programm heraus geöffnet werden.

2.

Um technische Probleme auszuschließen, führen Sie bitte eine PC-Analyse mit unserem Programm Syscheck durch.
Info: Der Syscheck ermittelt Hard- und Softwaredaten, die erfahrungsgemäß in Verbindung mit MAGIX Programmen Probleme hervorrufen können. Dieser Vorgang kann bis zu einer Stunde dauern.
Es werden keine Änderungen am PC vorgenommen! Ihre persönlichen Daten bleiben ebenfalls unangetastet! Am Ende des Syschecks können Sie sich die ermittelten Daten anzeigen lassen.
Gehen Sie wie folgt vor:
1. Schließen Sie vor dem Test alle geöffneten Programme; auch MAGIX Programme.
2. Klicken Sie auf den folgenden Link:
3. Wählen Sie "Speichern". 4. Starten Sie das Programm durch Doppelklick auf syscheck.exe. Der Test wird gestartet. 5. Beschreiben Sie nach Abschluss des Tests die Arbeitsschritte, die zum Auftreten des Fehlers führten. Hinweis: Wird der Syscheck aufgrund eines Problems abgebrochen, starten Sie diesen neu. Der fehlerhafte Testabschnitt wird dann auf Nachfrage übersprungen. Falls der PC, auf dem das Problem aufgetreten ist, keinen Internetzugang hat, können Sie die Auswertung speichern und uns als Anhang der E-Mail zurückschicken.

Nach dem Syscheck erhielt ich folgende Antwort:

Es wurden bei der Syscheckauswertung verschiedene mögliche Problemursachen auf dem System festgestellt. Bitte prüfen Sie nach, ob die von Ihnen beschriebenen Probleme nach der Bearbeitung der Auswertung immer noch auftreten.

1.

Ihr installierter Grafiktreiber für "NVIDIA GeForce FX 5700VE" ist leider nicht die derzeit beste Version.
Ihr Treiber hat Version: 6.14.10.5656
Beste Version wäre aber: 6.14.10.7189
Bitte laden und installieren Sie den zertifizierten Treiber mit der Bezeichnung [ForceWare 71.89] von dieser Webseite:
http://www.nvidia.de/object/winxp_175.16_whql_de.html

2.

Bitte starten Sie Ihr Programm und drücken Sie anschließend die Taste Y auf Ihrer Tastatur, um in die Programmeinstellungen zu gelangen.
Wechseln Sie dort in den Karteireiter "Anzeigeoptionen" und stellen unter "Videomodus" etwas anderes ein - zum Beispiel "Overlay-Mixer".
Testen Sie bitte, ob das Problem weiterhin auftritt.

Meine Antwort an ihn:

Ich habe gestern Upgrade „MAGIX Fotos auf DVD MX Deluxe“ deinstalliert und wieder neu installiert, aber der Vorschaubildschirm bleibt weiterhin schwarz, trotzdem ich Fotos und Bilder eingefügt habe, der Startmarker sich nach rechts bewegt und ich auch die Musik höre.
Nach Ihrer Beschreibung bin ich nun in mein Programm unter Tutorials gegangen, dort ist aber außer Tutorial DE.asf keine asf-Datei vorhanden. Es war aber alles so eingestellt, dass die Dateien mit dem „VLC-Media Player“ verknüpft waren, dies habe ich bei allen geändert. Nun kann ich mir auch das Einführungsvideo ansehen.
Dann habe ich den Syscheck durchgeführt und die Auswertung per Mail gesendet.
Das Problem - schwarzer Vorschaubildschirm - besteht aber weiterhin.
Inzwischen habe ich Ihre Mail erhalten, dass ich den Treiber mit der Bezeichnung [ForceWare 71.89] über http://www.nvidia.de/object/winxp_175.16_whql_de.html installieren soll. Ich komme aber da nur zu dem Treiber (?)
GEFORCE RELEASE 175
Ich habe trotzdem mein Programm gestartet und im Video-Modus "Overlay-Mixer" eingestellt. Jetzt habe ich einen weißen Bildschirm!

Antwort von Herrn Bruch:

Vermutlich liegt das Problem am Grafikkartentreiber.
Bitte installieren Sie den auch schon in der letzten Mail gesendeten Treiber:
http://www.nvidia.de/object/winxp_175.16_whql_de.html

2.

Danach:
Bitte setzen Sie das Programm auf die Standardeinstellungen zurück.
Unter "Datei > Einstellungen..." finden Sie hierzu die Option "Programmeinstellungen auf Standardwerte zurücksetzen".
In älteren Programmversionen ist diese Option im Hilfemenü zu finden.

Das habe ich aber noch nicht gemacht, da ich erst gestern aus dem Urlaub zurückgekommen bin.

Zu deiner 2. Frage vom 28.10. - dieser weiße Strich ist doch der Startmarker. Bei mir ist es genauso, ich sehe den Startmarker sich nach rechts bewegen - aber auf dem Bildschirm sehe ich nichts.

Vielleicht können dir die Antworten von Herrn Bruch helfen?

Ich wünsch dir viel Glück

Rita