Problem mit Magix Audio Cleaning Lab MX v18.00- Aufnahme nicht möglich

Ehemaliger User schrieb am 09.12.2018 um 14:41 Uhr

Guten Tag magix.info-Community,

Mein Problem bezieht sich auf Magix Audio Cleaning Lab MX v18.00 welches ich unter Windows 10 Pro x64 Version 1809 (also der aktuellen Version von Windows 10) verwende.

Wenn ich den Reiter "Aufnehmen" auswähle und dann auf "Aufnahme" dann kommt die Fehlermeldung welche ich euch hochgeladen habe.

Dinge die ich bis jetzt versucht habe:

Ich habe den Treiber von meiner Realtek Soundkarte deinstalliert. Dann habe ich die automatische Treibersuche von Windows deaktiviert und habe anschließend den aktuellen Treiber für die Realtek Soundkarte von meinem PC-Hersteller (HP) heruntergeladen. Dies trug leider nicht zur Lösung bei.

Außerdem habe ich versucht das Problem mit einer Neuinstallation von Windows 10 zu beheben. Natürlich war somit auch die automatische Treibersuche von Windows wieder aktiv.

Dann habe ich wieder die Magix Audio Cleaning Lab Software installiert und es trat wieder das selbe Problem auf.

"WDM" ist aber in den Soundkarten-Einstellungen (also im Programm selbst unter Aufnehmen --> Soundkarten-Einstellungen) aktiviert.

Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee was ich ausprobieren könnte?

Danke im Voraus!

Gruß

sascha1!

Kommentare

Larry98 schrieb am 09.12.2018 um 15:30 Uhr

Das Programm ist 7 Jahre alt und wird somit nicht unter Windows 10 unterstützt. Selbst Windows 8 wird nicht unerstützt, da es 2011 noch kein Windows 8 gab.
Ich würde dir somit empfehlen auf eine neuere Version zu wechseln die auch für Windows 10 geeignet ist.

Zuletzt geändert von Larry98 am 09.12.2018, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

VOXS schrieb am 09.12.2018 um 16:46 Uhr

...ich befürchte, Larry98 redet absoluten Unsinn. Schau mal in den Einstellungen für Windows 10 unter Freigabe und Audio nach - hier kann es sein, dass eine (App-) Berechtigung fehlt.

In sofern würde ich Dir empfehlen, dies erst einmal auszuprobieren, bevor Du eine andere Version kaufst!

marion51 schrieb am 10.12.2018 um 12:37 Uhr

Magix Audio Cleaning Lab MX

ist nicht für win 10 konzipiert. Es kann funktionieren, muß es aber nicht.